Autor |
|
|
|
BID = 648905
DigiMan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kaum Wasser aus den Spülarmen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S
S - Nummer : SR24225/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Programm vom Geschirrspüler scheint richtig zu laufen nur ist mir aufgefallen, dass die Spülarme sich nicht bewegen. Wasser läuft zu und dann hört man, dass das Wasser sehr langsam bis zu den Spülarmen gelangt aber anscheint nicht mit genug Druck, so dass kaum Wasser aus den Spülarmen kommt. Ich tippe mal auf Verstopfung, aber wo? Die Siebe im Spülraum und die Spülarme habe ich gereinigt. Was muss ich noch reinigen, damit wieder genug Wasser aus den Spülarmen kommen kann und diese sich wieder drehen? Kann mir eventuell jemand ne ganaue Anleitung zum reinigen geben, vieleicht mit Bildern?
Wäre echt supi.
Danke im Voraus.
Gruß DigiMan |
|
BID = 649780
|
|
Hallo, da ich noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mich noch ein wenig im Forum umgesehen. Ich habe nun festgestellt, dass nur ein wenig Wasser aus dem unteren Spülarm kommt und aus dem oberen gar kein Wasser. Der Wasserstand im Spüler ist okay. Meint Ihr es liegt an dem sogenannten Riffelschlauch? Das der eventuell verstopft ist? Wo finde ich den genau? Könnte mir da bitte jemand helfen?
Gruß DigiMan |
|
BID = 649784
prinz. Moderator
|
Moin
Zitat :
| Hallo, da ich noch keine Antwort bekommen habe, habe ich mich noch ein wenig im Forum umgesehen. |
Aber noch nicht ordentlich
Linke Seite ab Foto vom Wassersystem machen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 650085
|
Hallo,
Danke, dass Du geantwortet hast. Heute habe ich mir ein wenig Zeit nehmen können und habe das Wassersystem ausgebaut. Mit Schrecken musste ich feststellen, das das Salz viel Unheil angerichtet hat. Dicke Salzklumpen lagen überall im Gehäuse herum und um die Salzkammer waren herausgetretene Salzablagerungen. Bilder vom Wassersystem habe ich gemacht. Ganz unten die eine Kammer wo drauf steht min und max, da ist irgendetwas braunes zähflüssiges drin, sind bestimmt Fettablagerungen? Ob das wohl die Ursache ist? Wie kann ich das Wassersystem richtig gründlich reinigen? Mit einfach auspülen wird das wohl nichts? Kannst Du dir die Bilder bitte mal anschauen und mir vielleicht ein paar Tipps zum reinigen geben? Danke.
MfG
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DigiMan am 23 Nov 2009 23:18 ]
|
BID = 650214
prinz. Moderator
|
Moin
Das Eine ist Dreck und das andere mit den Kugeln sieht immer so aus.
Wenn der Deckel innen im Gerät nicht mehr richtig schließt kommt Schmutzwasser ins System und zerstört selbiges kann nur komplett getauscht werden Reinigen ist da nicht.
Mfg
|
BID = 650218
|
Hallo Prinz,
habe ich mir fast schon gedacht
Was wird so ein Wassersystem kosten?
Vielen Dank!
MfG
|
BID = 650223
prinz. Moderator
|
moin
220€
Mfg
|
BID = 650226
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
prinz. hat am 24 Nov 2009 16:36 geschrieben :
|
220€
|
Offtopic :
| Ganz schön heftig für ne auf dem Automaten zusammengpresste Plastekiste...
|
BID = 650306
|
da bekommt man ja schon nen neuen dafür .
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |