Siemens SpüMa IQ Serie

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trüber Belag auf dem Geschirr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:04:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens IQ Serie --- Trüber Belag auf dem Geschirr
Suche nach Siemens IQ Serie Siemens

    







BID = 865100

lulle66

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trüber Belag auf dem Geschirr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ Serie
S - Nummer : S8K1S
FD - Nummer : 7501 149702
Typenschild Zeile 1 : SN26350/01
Typenschild Zeile 2 : 0730 102 306
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich erfolglos die Suchfunktion genutzt habe, stelle ich meine Frage:

Meine Siemens SpüMa hinterlässt seit einigen Tagen einen trüben, milchigen Belag auf dem Geschirr (Salz?), der sich z.B. mit einem Geschirrtuch problemlos abwischen liesse. Die Messer (ja, bei mir kommen die da rein) haben Verfärbungen und Rostflecken. Ansonsten ist das Geschirr sauber.

Getroffene Maßnahmen:
- Salzbehälter geprüft und aufgefüllt
- Klarspüler geprüft und aufgefüllt
- Besseren Reiniger gekauft
- Zusätzlich noch einen 5in1-Tab reingelegt
- Siebe gereinigt
- Sprüharme kontrolliert und soweit das möglich ist, gereinigt (Gibts da keinen Trick, die mal richtig und effektiv zu reinigen?)
- eBay-Kleinanzeigen nach neuer Maschine durchforstet

Alles ohne Erfolg.

Hilft es evtl. die Maschine mal zu reinigen (z.B. i-seal Machinenpfleger oder so?), oder ist das nur Geldmacherei?

Kann mir noch jemand sagen, wie alt das Gerät ist, bzw. wann es produziert wurde?

Bitte um Hilfe.

Mfg Lulle


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lulle66 am 30 Dez 2012  8:42 ]

BID = 865102

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Ist genug Wasser in der Maschine ?

123abc

BID = 865104

lulle66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo, ich denke, ohne Wasser würde das Geschirr nicht von Speiseresten und Co. befreit werden, oder??

Ja, Wasser fließt reichlich und heiß wird es auch.

Mfg Lulle

BID = 865105

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Zu wenig Wasser und das Geschirr bekommt einen Belag.

Dieser Belag schmeckt salzig.

So war es zumindest bei mir.

123abc

BID = 865107

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Gerät von 1995

BID = 865117

lulle66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also, habs gerade nochmal geprüft und ne halbvolle Maschine angeschmissen. Wasser kommt reichlich!

Mfg Lulle

BID = 865285

lulle66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Morgen,

bevor ich es vergesse, Heizung läuft auch einwandfrei.

Oder lieber doch eBay-Kleinanzeigen?

Mfg Lulle

BID = 865833

lulle66

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

hab mal ein Bild von der Tür direkt nach dem Waschgang gemacht. Vielleicht kann da jemand was zu sagen?

Mfg Lulle


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691255   Heute : 7154    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    14:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,813095808029