NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1F

Reparaturtipps zum Fehler: E:15

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:11:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF SD6P1F --- E:15
Suche nach SD6P1F Geschirrspüler NEFF SD6P1F E:15

    







BID = 955106

tapleba

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:15
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M86N6DE/59
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebes Forum,

unsere Spülmaschine zeigt den Fehler E:15 und es findet sich dann ein wenig Wasser in der Bodenwanne. Als ich die Maschine dann auf die Seite gelegt hatte, stellte ich fest, dass es langsam aus der linken Wassertasche tropfte, aber nur im Liegen auf der Seite! Ist das normal? Ich habe davon ein Foto gemacht!

Für Hinweise und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Ich habe schon recherchiert, dass der Pumpentopf wahrscheinlich undicht ist. Wie schwierig ist denn der Ausbau der Bodenwanne?




BID = 955111

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Lass das Gerät laufen und schaue im Betrieb obs läuft. Hast du, wenn du das Sockelblech entfernst, Laufspuren am Pumpentopf????

BID = 955150

tapleba

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise! Wie kann ich mir diese Laufspuren im Pumpentopf vorstellen, worauf muss ich genau achten? Für eine weitere Information wäre ich sehr dankbar!

LG

Jürgen

BID = 955175

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wie sehen wohl Laufspuren von Wasser eventuell sogar mit Schmutz versehen denn aus??? Das ist eindeutig zu erkennen...

Außerdem nicht im Pumpentopf sondern außen am Pumpentopf, zu sehen in der Bodengruppe...

BID = 955830

tapleba

Gerade angekommen


Beiträge: 8

...nun habe ich das Blech unten vorne entfernt und im Betrieb gesehen, dass Tropfen aus dem Spalt zwischen Edelstahlboden und Pumpentopf austreten. Jetzt habe ich den Pumpentopf demontiert. Was wäre nun der nächste Schritt? Bitte um einen Rat, vielen Dank schon jetzt mal an derhammer für die Antworten, schnell und zielführend!




BID = 955917

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

neuen Pumpentopf einbauen. Unten den Edelstahlbehälter säubern.

Beim Repsatz ist die neue Siebabdeckung dabei, diese mit tauschen.

Kompletter Pumpentopftausch darf nicht länger als 45 - 50 Minuten dauern.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487105   Heute : 4157    Gestern : 7276    Online : 727        17.6.2024    20:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,917150020599