Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Vita 75 (G693 SCU PLUS -4)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Vita 75 (G693 SCU PLUS -4) --- Zulauf/Ablauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele Vita (G693 SCU

    










BID = 842117

M4872

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75 (G693 SCU PLUS -4)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,

habe ein Problem mit einer Gebrauchten Miele Vita 75.
Habe bereits alles gemacht, was hier im Forum beschrieben wurde beim selben Problem....

Also hier der Stand:

Haben die Maschine gebraucht geschenkt bekommen und angeschlossen, beim Vorbesitzer lief das Gerät Einwandfrei.

Wurde auf dem Rücken liegend Transportiert, stand zuvor einige Zeit nicht angeschlossen in einem "Waschmaschinen-Keller" (Trocken, sauber).

Erster Durchlauf ( Automatic Programm) ging ca. 1,5 Std....als dann das Trocknungsprogramm anlaufen sollte fing das Zulauf/Ablauf LED zu blinken an.

Hahn zu gemacht, Wasser hat abgepumpt.

Siebe gereinigt (waren aber sauber)
Aquastop (WPS wie es bei Miele heisst) ist so fest geschraubt, dass ich es nicht aufbekomme um an dieses Sieb zu gelangen....aber da der WPS am Zulauf liegt, die Maschine aber nicht abpumpt bzw. Programm beendet kann es das fast nicht sein....?!?!?!???

Das "Rädchen" unter dem Sieb im inneren dreht sich auch ganz leicht, da ist ebenfalls alles sauber.

Montageblech abgemacht und nachgesehen...auch hier steht kein Wasser-alles Trocken.

Eimertest gemacht - genug Wasser (15 liter unter 1 Min)...

GS Reiniger durchgelassen - hat auch nichts gebracht.

Miele Kundendienst angerufen und mal "blöd" gefragt.....
Dame sagte: Wenn GS länger nicht angeschlossen sei und die Schläuche austrocknen, dann geht der Aquastop/ WPS kaputt....180.- plus MwSt + Anfahrt + Arbeitszeit wenn einer kommt....Dankend abgelehnt....bin Mama mit Säugling....solche "Scherze" passen nicht in unseren Geldbeutel!

Inzwischen laufen die Programme an (EGAL WELCHES) UND BRECHEN NACH EIN PAAR MINUTEN GLEICH AB MIT ZULAUF/ABLAUF.....bin mit meinem Nicht-vorhandenen-Latein am Ende.... wer weiss noch was????

Bin über jede Hilfe dankbar.

LG





BID = 852557

forestgump

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 76316 Malsch

 

  

Ich hatte das gleiche Problem mit Vorgängermaschine G692SciPlus. Der Zulauf (Sieb im Aquastop)war ziemlich zugesetzt. Das wars aber wohl nicht.
Nach dreimal Zulauf durchspülen blinkte die Fehleranzeige wieder auf Zulauf... Habe dann das Sockelblech unten abgeschraubt und festgestellt, dass Wasser in der Bodenwanne steht - Schwimmer schaltet ab! Nach Absaugen mit Schwammtuch holte die Maschine wieder Wasser und ich konnte mit Lampe beobachten, dass rechts vorn Wasser tropfte und nach Erreichen des Füllstandes aufhörte. Maschine herausziehen, rechte Seitenwand abnehmen und schon war klar, wo es herkommt. In der grossen flachen Wasserweiche steckt vorn das E-Ventil für den Wasserzulauf und ist mit einem O-Ring im Sitz gedichtet. Der O-Ring war geschrumpft und liess einiges an Wasser vorbei. O-Ring erneuert und Maschine läuft wieder einwandfrei. Wenn man also Wasser in der Bodenwanne feststellt, muss man nur noch nach dem Leck suchen...Viel Erfolg.






BID = 852558

forestgump

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 76316 Malsch

Doppelposting!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 16 Okt 2012 12:41 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170366924   Heute : 9725    Gestern : 20964    Online : 430        30.11.2022    15:14
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,652217149734