Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Primavera G SCI HG01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:30:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Primavera G SCI HG01 --- Zu/Ablauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele Primavera HG01

    







BID = 776441

hoke2_2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI HG01
S - Nummer : 24/53224826
FD - Nummer : 24/53224826
Typenschild Zeile 1 : 24/53224826
Typenschild Zeile 2 : 24/53224826
Typenschild Zeile 3 : 24/53224826
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute und Leser,
sorry, wenn die Angaben nicht vollständig sind und dafür, dass ich den Eimertest nicht gemacht habe. Die Maschine steht im grade bezogenen Appartment meiner Tochter und ich war schon etliche Male deswegen da, bin aber jetzt zu Hause und schreibe erst mal alles, was passiert ist.
Die Maschine war vorher im Besitz einer Businessfrau und nicht sehr gepflegt. Ich habe anhand der Gebrauchsanleitung Scherben aus der Pumpe entfernt, das Zulaufsieb gereinigt und das Rückschlagventil ebenfalls. Der Fehler war von Anfang an, dass sie bei Starten eines beliebigen Programms erst abpumpt, dann einlaufen lässt und dann auf den Fehler geht: Zu/Ablauf blinkt. Ein Anruf bei der Hotline von Miele brachte den Tip: Wasser in der Bodenwanne, kippen. Habe ich gemacht und jetzt lief sie zu unserer Freude erstmals über den Zulauf hinaus ins Spülprogramm. Die Freude war nur 30 Sek, lang, dann wieder Zulauf/Ablauf blinkt. Maschine steht. Anschließend wieder Fehler sofort nach dem Zulauf, wenn man sie kippt, kurz ins Spülprogramm.

Die Bodenwanne habe ich dann anhand der Beiträge im Forum hier identifiziert und den Styropor-Schwimmer auch, alles völlig trocken. Der Zulauf ist sehr schlecht zugänglich, aber wenn ich wieder da bin, werde ich den Eimertest machen. Nur habe ich keine große Hoffnung, laut Beschreibung soll der Wasserstand ein paar Millimeter über dem Grundsieb sein und das hat er locker.

BID = 776463

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schläuche prüfen, wenn nötig reinigen. Durchflußmengenmesser prüfen, Niveauschalter prüfen. Vielleicht auch die Siebe am Aquastop prüfen, auch hier wenn nötig, reinigen. Eimertest, wie du schon erkannt hast, durchführen. Dann noch mal posten.
Dann helfen wir, so weit wir können, weiter.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924663   Heute : 1156    Gestern : 8415    Online : 458        19.4.2024    7:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541360378265