Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 675 SC Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zulauf Sprüharm oben undicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 938147
deliarmin Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Sierning
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Sprüharm oben undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 675 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo!
Ich habe hier einen alten Miele G 675 SC Geschirrspüler. Der hat bis vor kurzem gut funktioniert und ist dann hängen geblieben. Nach ein wenig Recherche im Forum und ein wenig Suche am Gerät hab ich herausgefunden, dass die Verbindung vom Zulaufrohr oben zum oberen Sprüharm undicht ist. Dort läuft Wasser raus und rinnt dann nach einiger Zeit Links am Gerät runter, tropft in die Wanne, oder vorher schon auf die Kabel -> also entweder Kurzschluss oder Pumpendauerlauf.
Jetzt brauch ich ein paar Ersatzteile nur leider bin ich mir nicht sicher, welche die richtigen sind (hab hier im Ersatzteilshop gesucht):
1) die Gegenmutter, mit der das Zulaufrohr (heißt das so) am Loch auf der Geräteoberseite befestigt ist dazu noch gleich eine neue Dichtung
2) die Mutter mit der der obere Sprüharm dann dort befestigt wird
Könnte mir hier jemand die richtigen Teilnummern sagen?
Das Rohr selbst sieht eigentlich in Ordnung aus, genauso der Sprüharm, ich denke, dass nur die Verbindungsstücke defekt sind.
Ist es eine schlechte Idee, nach dem Tausch der Teile zur zusätzlichen Sicherheit das Rohr zum Gehäuse hin mit Silikon abzudichten?
Danke für eure Hilfe, Armin
|
|
BID = 938148
Maxx24 Schriftsteller
    
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
|
|
Hallo,
Mach mal ein Foto von dem Teil der undicht ist.
Nicht mit Silikon rum schmieren am Gerät!
MfG
Maxx24 |
|
BID = 938150
deliarmin Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Sierning
|
Na gut. Dann schmier ich kein Silikon drauf
In Bild 1 ist die Draufsicht auf das Gerät mit dem Zulaufrohr zum oberen Sprüharm zu sehen.
In Bild 2 die Teile die ich vermutlich ersetzen sollte. Mit der großen Mutter war das Rohr selbst am Gehäuse verschraubt mit der kleinen Mutter der Sprüharm am Rohr. Die Dichtung war zwischen Rohr und Gehäuse.
Die kleine Mutter ist auf gut österreichisch zusätzlich noch völlig abgenudelt und möchte sich gerne komplett auflösen, weshalb ich den Sprüharm gar nicht mehr befestigen kann ...
Danke, Armin
|
BID = 938345
Maxx24 Schriftsteller
    
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
|
Du brauchst folgende Teile:
3992152 SPRUEHARMFUEHRUNG
4747370 GEGENMUTTER SCHWARZ
4834110 DICHTUNG FÜR STEIGROHR
MfG
Maxx24
|
BID = 938406
deliarmin Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Sierning
|
Vielen herzlichen Dank! Du hast mir sehr geholfen!
|
BID = 938414
Maxx24 Schriftsteller
    
Beiträge: 804 Wohnort: Österreich
|
Kein Problem
Liebe Grüsse aus Kärnten
Maxx24
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183943616 Heute : 7017 Gestern : 8787 Online : 364 9.5.2025 21:51 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,079353094101
|