Miele SpüMa G 672 SC-i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht richtig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:25:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 672 SC-i --- heizt nicht richtig
Suche nach Miele 672 heizt nicht richtig

    







BID = 1011686

Heimwerker87

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 672 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Heimwerker,

Vorweg: Ich habe versucht alle Angaben die gefordet waren und welche ich noch auf meiner Maschine lesen konnte anzugeben.

Fehlerbeschreibung:
Die Geschirrspülmaschine funktionierte bis gestern Abend einwandfrei, dann kam eine böse Überraschung: Der Tab hat sich nicht ganz aufgelöst als ich heute morgen die Maschine geöffnet habe. Das hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt unzählige Szenarien mit Programmlaufzeiten und Temperaturen durchgespielt um den Fehler einzugrenzen: Die Maschine heizt im normalen Waschprogramm nicht. Die Heizung funktionert jedoch nachweislich! Es liegt Spannung an dem Heizelement an, welches im beim Klarspülen auch tatsächlich heizt.

Ich habe einen kompletten Schaltplan der Maschine sowie das Schließschema des Programwerks vorliegen, dieses war im vorderen Deckel hinter der Abdeckung versteckt, das habe ich nur zufällig gefunden.

Jetzt bitte ich um Hilfe ob ihr eventuell sagen könnt was hier kaputt wäre. Im Zweifel würde ich ein neues Programmwerk kaufen, was leider nicht so ganz günsti ist, aber immer noch besser als eine neue Maschine.

Vielen Dank für eure Hilfe.

BID = 1011688

Heimwerker87

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Was ich hierzu noch vergessen habe zu sagen, das Programm "Reinigen" ist auch sehr schnell zu Ende. Das ging früher mal länger. Laut Schließschema des Programmschaltwerks ist hier eine Zeit "TH1" vorgesehen. Das ist wohl die Zeit um welche das Programm "verzögert" werden soll, bis die Maschine aufgeheizt hat.

Ich denke hier liegt irgendwo ein Fehler, ich komme hier aber nicht auf die Lösung.

Laut meiner Theorie dürfte das Programm dann ja gar nicht weiterlaufen, wenn die Temperatur nicht erreicht wird?

Vielen Dank und Grüße,

BID = 1011700

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Vorweg ich habe keine Ahnung von deiner Kiste.

TH1 würde ich mal als defekt ansehen. Es wird ein Thermostat sein welcher das Schaltwerk zum weiterlaufen bewegt wenn das Wasser heiß genug ist.

Nun sagt der Th zu früh das Wasser ist heiß.
Daher auch die verkürzte Zeit beim reinigen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691481   Heute : 7382    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    14:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,209911108017