Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 601 SCI plus

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 601 SCI plus --- heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Miele 601 heizt nicht

    







BID = 852047

Diyaler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Salzkotten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI plus
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : 00/ 63357154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe schon viele Geräte mit Hilfe des Forums durch suchen und mitlesen repariert, doch jetzt komme ich ohne aktive Hilfe nicht weiter.
Unser Geschirrspüler heizt nicht mehr auf. An den Heizstäben kommt kein Strom an. Hatte ihn schon auf und hab an den Polen des Heizstabes gemessen. Jemand der ein ähnliches Problem hatte hat den Heizungsniveauschalter ausgebaut und überprüft. Habe ich auch gemacht - er schaltet bei ordentlich Druck. Den Hinweis zum Fehlercodeauslesen habe ich auch befolgt - es ergibt ein Dauerleuchten der Start LED an Position 2 Uhr ( 55° universal plus ). Habe schon geggogelt finde aber keine Deutung des Codes.
Jetzt meine Frage ans Forum : wie mache ich weiter?

BID = 852087

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Diyaler,

Zitat :
Geschirrspüler heizt nicht mehr auf. Fehlercodeauslesen ergibt ein Dauerleuchten der Start LED an Position 2 Uhr

Dies zeigt den Fehler "NTC (R30) Unterbrechung".
Der NTC ist an der Elektronik am ST4 angeschlossen.
NTC, beide Verbingsleitungen u. Steckverbindung prüfen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 852127

Diyaler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Salzkotten

Danke
ich schau morgen nach
melde mich

BID = 852399

Diyaler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Salzkotten

Danke für den Tip


Code :

Dies zeigt den Fehler "NTC (R30) Unterbrechung".

Der NTC ist an der Elektronik am ST4 angeschlossen.
NTC, beide Verbingsleitungen u. Steckverbindung prüfen.


Hab hinter der Blende sogar einen Schaltplan gefunden. Nur der Richtigkeit halber falls jemand das gleiche Problem hat, bei mir ist der NTC am ST3.
Maschine läuft gerade, wird auch warm - Juhuuuuu....!!!
Hoffe das bleibt auch so. Ich habe im Prinzip nur die Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Nichts getauscht oder repariert.
Kann man diese Fehlercodes irgendwo im Inet finden? Wo man den Schaltplan findet weiß ich ja jetzt.

BID = 852434

Diyaler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Salzkotten

zu früh gefreut, einfach nur abziehen und neu einstecken wars nicht. Ich habe über google einen Tip gefunden, das die Kabel im Bereich der Türknickstelle brechen. Genau das wars: das Kabel zum NTC hatte einen Bruch.
Hoffe das nun wieder alles funktioniert. Aber etwas Hilfe bräuchte ich noch:
wie setze ich den Fehlerspeicher zurück. Der zeigt den NTC Fehler nämlich immer noch an.

BID = 852451

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Diyaler,

Zitat :
wie setze ich den Fehlerspeicher zurück. Der zeigt den NTC Fehler nämlich immer noch an.

Noch im Programm Fehlerspeicher auslesen, dann:
Programmwähler auf 12 Uhr "Stop" stellen und Geschirrspüler abschalten.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989593   Heute : 1130    Gestern : 7469    Online : 433        26.4.2024    6:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,209689855576