Gefunden für 601 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model G 601 SC




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model G 601 SC
S - Nummer : 22/4556340
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 2,7kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,


meine treue, alte Miele Spülmaschine zickt in letzter Zeit etwas rum und ich bekomme das Problem selbst nicht in den Griff. Den Beitrag zum gleichen Gerät mit ähnlichem Problem hier im Forum habe ich mir schon durchgelesen sowie diverse (mal mehr oder weniger hilfreiche) Youtube Tutorials geschaut. Leider konnte ich das Problem weder lösen, noch weiter eingrenzen.


Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt und die LED "Zu-/Ablauf" blinkt. Im Anschluss kann die Maschine wieder gestartet werden. Der Fehler tritt sporadisch auf, manchmal läuft sie ohne Probleme durch, manchmal brauche ich jedoch mehrere Anläufe, bis sie das Programm fehlerfrei beendet hat.
Der Fehler tritt bei allen verfügbaren Programmen...
2 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI Plus
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : 26/63818157
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nach ewigem Suchen muss ich hier um Hilfe bitten:

leider funktioniert unsere Spülmaschine nicht mehr. So stellte sich uns das Problem dar:

1. ausgewähltes Programm lief fast durch.
2. zum Trocknen lief eine Pumpe an und hörte nicht mehr auf.
3. "Zu-/Ablauf" LED-blinkt rot auf.
4. Spülmaschine recht schnell ausgemacht (es roch nicht nach "verbrannt"!), rausgeholt, rechte Seitenwand entfernt.
5. Bodenwanne voller Wasser.
6. Wasser entfernt.
7. Spülmaschine läuft ohne Störungen durch. Jedoch ist uns aufgefallen:

- beim "Normal" Spülgang bei 50 °C fließen durch einen Ablauf(? - siehe Bild) ein paar Tropfen Wasser in die Bodenwanne.
- beim "Spar" Spülgang fließt durch den Ablauf jedoch viel mehr Wasser raus. In regelmäßigen Abständen spritzt sogar ein Wasserstrahl aus dem Ablauf raus.

Ansonsten sind mir keine Undichtigkeiten aufgefallen.

Nun bin ich recht verwirrt:
- Ist das ein Ablauf?
- Sollte aus...








3 - Start/Stop blinkt,Fehler4 Uhr -- Geschirrspüler MIELE HG 02 Modell Novostar SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start/Stop blinkt,Fehler4 Uhr
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : HG 02 Modell Novostar SC
S - Nummer : Nr.: 22/ 45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe den schon betagtern Geschirrspüler:

MIELE, Typ: HG 02 Modell Novostar SC
G 601 SC

Sporadisch und jetzt immer öfter bricht das Hauptspülprogramm ab und die Start/Stop-LED blinken gemeinsam.

Fehlercode mit Hilfe des Forums auf 4 Uhr gefunden.
In welchem Bereich ist die Ursache zu vermuten?
Danke für Eure Hilfe,
lg
Peter ...
4 - zu/ablauf -- Geschirrspüler   Miele    G601
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu/ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G601
S - Nummer : 26/63520920
Typenschild Zeile 1 : Modell G39SCI+
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Kenntnis : Elektronik
Messgeräte : Multimeter....
______________________

Guten Abend!
Ich hab ein Problem mit einem Miele 601
Fehler beim Vorspülen erscheint nach dem Wasser abpumpen und Wasser einlassen und nach 11 maligen Betrieb der Spülpumpe die rote LED Ablauf/Zulauf
Beide Druckschalter sind OK

Die 88 im Namen ist die Anzahl der Versuche und keine Gesinnung!!!
Bitte um Hiiiielfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter88 am 28 Aug 2018 21:02 ]...
5 - sporadisch blinken Start&Ende -- Geschirrspüler Miele G 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch blinken Start&Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC
Typenschild Zeile 1 : 22/45985776
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum!

Habe seit kurzem das Problem, dass der Geschirrspüler sporadisch zu einem beliebigen Zeitpunkt im Waschprogramm abbricht und die LEDs Start&Ende blinken.

Die nächsten male wäscht er wieder perfekt, beim 6ten mal bricht er wieder ab.....

Fehler hab ich auf 1Uhr ausgelesen.
(mehrmals reproduziert, in allen Anderen Programmstellungen ist die Led aus)

Bin über Tipps sehr Dankbar,
LG
Paeda ...
6 - Zu-Ablauf leuchtet, nach ca. -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf leuchtet, nach ca.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model 601 SC
S - Nummer : 22/45923032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen; die Maschine stopt das laufende Program nach öffnen der Tapstaste. Fehlerauslese gemacht: Fehler bei 9 Uhr (Vorspülen).
Von Gilb wurden folgende Ursachen analysiert:

Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
(Wurde gereinigt und erhielt neue Dichtung)

Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar.
(Druckprüfung positiv > 1 bar)

Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
(Auch bei verlängerter Einlauzeit tritt
der Fehler auf/ Füllmenge > 0,4 mm)

Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
(Wurde gereinigt)

Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
(Aquastop inkl. Filter gereinigt)

Niveauschalter Heizung schaltet nicht.
(Die Küchenbauer haben seinerzeit wohl vergessen
den Schaltplan in der Blende zu b...
7 - Geschirrspüler   Miele    HG02/Modell G 601 SCI --- -- Geschirrspüler   Miele    HG02/Modell G 601 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Zu-/Ablauf prüfen\" blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG02/Modell G 601 SCI
S - Nummer : 22/45873292
Typenschild Zeile 1 : AC 230 V
Typenschild Zeile 2 : 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,7 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

bei meinem Geschirrspüler habe ich folgendes Problem:
sie pumpt ab, wird mit Wasser gefüllt und beginnt mit dem Waschen, der Schalter für die Spülmittelklappe wird betätigt, dann stoppt die Maschine und der Fehler "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt.

Folgende Dinge habe ich laut anderen Forumbeiträgen schon überprüft bzw. durchgeführt:
Rückschlagventil und Ablaufpumpe gereinigt
Heizungsniveauschalter überprüft (bei Umgebungsdruck Schalter geschlossen, beim Überdruck Schalter auf).
die Maschine pumpt gut ab und die Umwälzpumpe läuft, was ich erkennen kann, auch gut.
Ich habe den Einlaufschlauch von der Wassertasche abgenommen und die Wassermenge gemessen, hier kamen knappe 4 Liter/min, ist das zu wenig? Das Sieb vor dem Aquastopp ist jedoch sauber.
Fehler lt. Fehlerspeicher auf 9 Uhr (F8?)
...
8 - Ende und Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 601 SC HG 02
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende und Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC HG 02
Typenschild Zeile 1 : 24/53332177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum, bei meinem Geschirrspüler Miele G 601 SC Typ Hg 02 blinken Start und Ende, ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab Fehler auf der 3 Uhr Position. Zu-und Ablauf habe ich überprüft, Heizung funktioniert ebenfalls. Wäre um Hilfe dankbar. ...
9 - Heizt nicht aber spült kalt -- Geschirrspüler   Miele    HG 02 Modell: G 601 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht aber spült kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Modell: G 601 SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Vorab allen schöne grüße.

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Hauptfunktion eines Geschirspülers.

Das Gerät läuft scheinbar problemlos durch die gewählten Programme Normal und Vorspülen [habe beide laufen lassen] nur wärmt das Gerät weder Wasser noch heizt es zum trocknen.
"Start" + "Zu-/Ablauf" blinkt nach Programmende.
EDIT: Ich glaube es war doch "Start" + "Ende"
(Das kommt davon, wenn man sich X Fehler durchliest... )

Da liegt ja die Vermutung nahe es sei der Heizstab, doch wie finde ich nun den exacten Fehler? Zwar habe ich hier im Forum bereits vom Auslesen des Fehlerchips gelesen und dies auch mittels des Programmschalters nach Anleitung durchgeführt, doch läss sich nirgend herausfinden wie ich mit einer "5 Uhr"-Stellung weiter verfahren kann.

Nach der Auslese des Fehlers lief "Vorspülen" Ohne Fehlerausgab...
10 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI plus
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : 00/ 63357154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe schon viele Geräte mit Hilfe des Forums durch suchen und mitlesen repariert, doch jetzt komme ich ohne aktive Hilfe nicht weiter.
Unser Geschirrspüler heizt nicht mehr auf. An den Heizstäben kommt kein Strom an. Hatte ihn schon auf und hab an den Polen des Heizstabes gemessen. Jemand der ein ähnliches Problem hatte hat den Heizungsniveauschalter ausgebaut und überprüft. Habe ich auch gemacht - er schaltet bei ordentlich Druck. Den Hinweis zum Fehlercodeauslesen habe ich auch befolgt - es ergibt ein Dauerleuchten der Start LED an Position 2 Uhr ( 55° universal plus ). Habe schon geggogelt finde aber keine Deutung des Codes.
Jetzt meine Frage ans Forum : wie mache ich weiter? ...
11 - Dichtung Wassertasche -- Geschirrspüler Miele G 601 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung Wassertasche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo zusammen,

wir besitzen seit längerer Zeit schon den Geschirrspüler.
Bisher lief er einwandfrei. Gestern jedoch hat das Waterproof-
System angesprochen. Also Geschirr raus, Seitenwände ab, und das
Wasser aus der Bodenwanne geholt. Nebenbei alles gereinigt und kontrolliert.
Ich habe mir gedacht, das nach und nach Wasser in die Bodenwanne
gelaufen ist, und da es nicht verdunsten kann, sich über eine längere
Zeit dort gesammelt hat. Also danach wieder alles zusammengebaut und
gefreut.
Heute aber leider wieder selbiges Problem. Also wieder Seitenwände ab, und auf die lauer gelegt. Nachdem der Geschirrsüler zum Programmstart abgepumpt hat, holt er sich Wasser. Bis dahin kein Problem. Sobald aber das Wasser in den Spülraum geleitet wird (durch die Wassertasche) fängt das Wasser fleißig an zu laufen. Und zwar zwischen der Wassertasche und dem Geschirrraum.
Wenn ich die Wassertasche an das Gehäuse drücke, wird es weniger.
(Es kommt alle 2 Sekunden e...
12 - Wasserzulauf bei zirkul -- Geschirrspüler Miele G685 SC-1
Hallo Schorsch,

ja, den Heizungsniveauschalter hast Du richtig erkannt, er sitzt an der
Umwälzpumpe und ist so eine runde Druckdose. (Siehe nachfolgende Bilder)

Mitunter ist nur sein Stutzen verstopft, mit dem er in der Pumpe steckt.

Wenn Du ihn mal ausbaust und ganz kräftig hineinpustest, muss er umschalten.

Es ist auch denkbar, dass die Umwälzpumpe zu wenig Druck erzeugt, weil
vielleicht mal ohne oder mit losem Feinfilterblech gespült worden ist
und daher Schmutz oder Scherben in den Pumpenflügel geraten sind.
Das würde eventuell auch das Geräusch erklären.
Wenn der Heizungsniveauschalter sauber und in Ordnung ist, wäre daher
der nächste Schritt, die Umwälzpumpe auszubauen und dann weiter zu
zerlegen, um den Pumpenflügel zu reinigen oder zu erneuern.
Dazu muss die vollständig entleerte (trockene) Maschine auf die rechte
Seitenwand gelegt werden. Dann wird das Bodenblech/die Bodenwanne abmon-
tiert und man kann dann die eine Schraube, die die Pumpe an der Rückwand
des Gerätes hält, entfernen. Dann die Stecker und Schlauchschellen
lösen und die Schläuche abziehen. Nun muss die Pumpe etwas gewunden werden,
um sie aus dem Sammeltopf und schließlich aus dem Gerät zu bekommen.
13 - "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt -- Geschirrspüler MIELE HG02/Modell G601SC
Hallo tati&kevin,

wenn die Maschine mit dem Abpumpen fertig ist, also weiterschaltet, um
neues Wasser einzulassen, dann öffne bitte sofort mal die Gerätetür und entferne
das Feinfilterblech unterm unteren Sprüharm und schaue ob im Sammeltopf,
aka Pumpensumpf das Wasser noch höher als 2-3 cm steht.
Wenn das nicht der Fall ist, hat sie gut abgepumpt und der Fehler ist am
Heizungsniveauschalter zu suchen.
Um den zu erreichen, muss die linke Seitenwand der Maschine entfernt werden.
Nun noch möglichst alles Wasser aus dem Sammeltopf entfernen (absaugen/tupfen) und
die Maschine unbedingt spannungsfrei machen: Netzstecker ziehen, sonst Lebensgefahr!
Der Heizungsniveauschalter sitzt an der Umwälzpumpe und ist daran per
Bajonettverschluss befestigt. (Siehe Foto)
Es könnten sich Ablagerungen in seinem Stutzen, der zur Umwälzpumpe zeigt,
abgesetzt haben oder er ist mechanisch defekt.
Er sollte bei 1200 mbar (hPa) um- und bei rund 700 mbar wieder zurück schalten.

Kriegst Du das hin?

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
14 - Heizstab heizt&trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizstab heizt&trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI Plus
S - Nummer : 00/54068953
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe eine Miele G 601 SCI Plus. Bis vor einer Woche ist sie noch ganz normal gelaufen. Dann hat sie nach einem Spülgang nicht getrocknet und die Start und Ende LED hat gleichzeitig geblinkt. Nach mehrmaligen prüfen ist mir aufgefallen dass der Heizstab, weder beim Waschgang, noch beim Trocknen sich aufheizt.
Eimertest ging mit mehr als 12 Litern pro Minute durch.
Habe schon ähnliche Beiträge [1] [2] gefunden, aber es waren entweder andere Typen, oder sie haben wenigstens am schluss getrocknet.
Bin Elekrotechnik-Student, also kenne mich mit Umgang von Multimeter aus. Bloß weiß ich nicht wo und wie anstecken, da kein Elektriker.

Bitte um hilfe. 300 Euro für einen neuen Geschirrspüler kann ich mir einfach nicht leisten.

Greetz

[1] https://forum.electr...
15 - Timer 516 601, 3983886 Miele, AKO -- Timer 516 601, 3983886 Miele, AKO
Ersatzteil : Timer 516 601, 3983886
Hersteller : Miele, AKO
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einem Ersatzteil einer Miele G 661 SC-i.
Nummer ist 16/17694192.
Lt. Elektriker ist das Programmschaltwerk defekt.
Maschine bleibt kurz vor Stellung 18 Uhr stehen, spült kalt weiter, heizt nicht, Spüldeckel innen geht nicht auf.
Wasserstand nach 60s ist aber o.k., Druckschalter-Klack ist zu hören.
Heizung ist o.k. weil nach manuellem Weiterdrehen (2 mal) Trocknen mit Heizung funktioniert.
Zur Sache: Schaltwerk ist ein AKO 516 601 mit der Nummer 3983886.
Neu ist mir das zu teuer, vorher kaufe ich eine neue Maschine.
Gebraucht könnte ich ein Schaltwerk 516 601 mit der Teilenummer 3983882 M bekommen.
Kann mir jemand sagen ob das auch passen würde?
Was bedeutet das M hinter der Nummer?
Habe mit der Suche nichts gefunden.
Über einen Spezialistentipp würde ich mich sehr freuen.

Danke.
Adrian ...
16 - Geschirrspüler Miele G661 SC-1 -- Geschirrspüler Miele G661 SC-1
Hallo fuzzy.bear,

der 37. Schaltschritt ist "Spülen", das heißt, die Umwälzpumpe läuft und
wälzt das Wasser im Spülraum um. Der Schaltschritt sollte 3 Minuten dauern.
Kannst Du den Schaltwerkmotor da noch "tuckern" hören?
(Schraubendrehergriff ans Ohr pressen und Klinge auf den Schaltknopf)

Der nächste Schritt (38.) ist Abpumpen, das heißt, wenn Du den PGS-Knopf
einen Schritt weiterdrehst, pumpt die Maschine das Wasser aus dem
Spülraum ab?
Im 39. Schritt beginnt dann der Wasserzulauf für den Klarspülgang.
(Stimmt das mit deinen Beobachtungen überein?)

Es gibt laut Schaltplan (4077313, TI 21-0760 9.5.2) keine Parameter, die
im 37. Schaltschritt abgefragt werden, daher muss wohl das Programmschaltwerk
selber defekt sein und erneuert werden, die aktuelle Miele-Materialnr. ist:
3983886 - Programmschaltwerk 516.601 220-240V50HZ 154,70 €, mit MwSt., ohne Versand.

Mit nettem Gruß,
der Gilb

...
17 - Geschirrspüler Miele G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus -- Geschirrspüler Miele G601SCi-Plus bzw. G638i-Plus
Hallo Holger aka red-dot,

willkommen im Forum.

Um in den Programmiermode (Servicemodus 2) zu gelangen musst Du so vorgehen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen ausprobieren! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Okt 2008 13:03 ]...
18 - Geschirrspüler Miele G 601 SCI -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI
S - Nummer : 24/53342254
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Die Spülmaschine von meiner Schwiegermama macht folgendes Problem: Nach einschalten läuft Wasser bis ca. 2-3cm unterhalb des Türöffnungsspalt ein (soweit i.o. denke ich). Danach hört man noch kurz ein Schaltgeräusch (wie das schalten eines Schützes). Aber dann ist Feierabend und sie bleibt mit Fehler Zu-Ablauf prüfen stehen.
Aus dem Forum konnte ich entnehmen das der Fehler unteranderem am Druckschalter für die Umwälzpumpe liegen könnte. Daraufhin habe ich den Druckschalter (Teile Nr. 4859640) ausgebaut und mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen. Der Druckschalter hatte weder im Ruhezustand noch als ich in den Druckschalter geblasen hatte einen Durchgang.
Ist somit bewiesen das der Druckschalter defekt ist oder kann er noch anderweitig getestet werden bzw. könnte auch ein anderes Bauteil defekt sein?

Fettes merci an alle Helfenden!

Woife ...
19 - Geschirrspüler miele HG 02 G 601 -- Geschirrspüler miele HG 02 G 601
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : HG 02 G 601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

schöne Bescherung! Bei Schwiegermamas Spülmaschine wird das Wasser nicht mehr abgepumpt! Wir haben die Maschine bereits auf Fremdkörper untersucht allerdings nichts gefunden. Das Pumpenrad von der Abwasserpumpe lässt sich leicht drehen und ist nicht verschmutzt. Wer kann mir weiterhelfen damit es noch eine ruhige Weihnacht wird.

Allen ein schönes Weihnachtsfest! ...
20 - Geschirrspüler Miele G601 SCI -- Geschirrspüler Miele G601 SCI
Hallo Gilb,

danke für die schnelle Antwort.

Komisch ist nur, dass die Maschine über 4 Jahre ohne Probleme gelaufen ist. Der Wasserdruck nimmt doch nicht einfach so ab.

Ich hab mir schon die Gebrauchsanweisung von Miele herunter geladen und auch schon gefunden, wie ich die Einlaufzeit verlängern kann. Probiere ich jetzt gleich aus.

Dauert aber, ich melde mich wieder, ob das wirklich das Problem war.

Welches ist die Fabriknummer?
Hier mal alles, was auf dem Typenschild steht.

Typ: HG02
Modell: G 601 SC-i
Nr. 22/45704350

Dann habe ich noch eine T-Nr. auf einem anderen Etikett gefunden, damit habe ich die Gebrauchsanweisung bei Miele gefunden.

T.-Nr. 04997531

Also bis später dann.


Gruß

Ackerjun ...
21 - Geschirrspüler Miele G601 SCI Plus -- Geschirrspüler Miele G601 SCI Plus
Hallo Matthias,

was Du gemacht hast, war leider nicht das, was ich eigentlich vorhatte.
Gerne hätte ich nur den Stecker, mit den Leitungen, die zum Heizungs-Niveauschalter gehen, mal abgesteckt.
Du hast ja nun sicher den Schaltplan gefunden.
Dort ist auch ein Montageplan / Steckplan dabie, der auch die Elektronik und deren Stecker abbildet.
Es wäre interessant gewesen, den Stecker ST 3 (bei spannungsfreier Maschine!) abzuziehen und dort mal zu messen, ob zwischen seinen Drähten B1/10-1 und B1/10-3 Durchgang (ein sehr kleiner Widerstand) ist.
Dieses sollte einmal mit angestecktem Heizungsniveauschalter und einmal mit abgestecktem gemessen werden.
Eine weitere Messung hätten wir dann noch dem Steckblock ST 5 im Stecker B1/2-1 und B1/2-2 gewidmet, um den Überlauf-Niveauschlalter zu prüfen.
Wären beide Niveauschlalter in Ordnung gewesen, bliebe die Elektronik als Übeltäter.

Mit freundlichen Flüchen
der Gilb ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 601 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 601 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934444   Heute : 1783    Gestern : 9165    Online : 461        20.4.2024    9:57
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309889316559