Miele SpüMa G 542 de Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 542 de Luxe --- Kurzschluss
Suche nach Miele 542 Kurzschluss

    







BID = 889008

jubel

Gesprächig



Beiträge: 161
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542 de Luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin, unser Geschirrspüler hat schon seit einiger Zeit nicht so richtig toll gereinigt... Gestern nahm er gar kein Wasser, das Schaltwerk blieb gleich am Anfang irgendwie hängen. Ich habe das Schaltwerk zerlegt und einen verschmorten Kontakt entdeckt. Nachdem ich den mit einer feinen Messingdrahtbürste gereinigt hatte und mit viel Fluchen die Einheit wieder zusammen- und eingebaut hatte, lief die Maschine zunächst super - bis sie mitten im Spülgang ganz ausfiel. Sie war inzwischen ziemlich heiß, aber das kann noch normal gewesen sein. Allerdings war sogar die Kunststoffscheibe vor der Schaltwerkanzeige innen beschlagen. Die Maschine hatte am Netzstecker gemessen einen vollen Kurzschluss, auch im ausgeschalteten Zustand. Der Sicherungsautomat hat seinen Dienst super verrichtet. Ich habe bei dem Fehlerbild gleich auf die Entstöreinheit getippt. Die Maschine in der engen Küche auszubauen war ein Akt, aber nun ist klar, dass das Filterteil defekt ist. Eigentlich wollte ich den nun einfach weglassen, bin aber etwas unsicher, weil da noch so ein weißes dünnes Kabel ist und der Stecker daneben isoliert ist. Wie muss das angeschlossen werden? Die beiden blauen Kabel sind sicher Nullleiter, das schwarze geht auf L1. Eigentlich scheinen die beiden Kontakte beim schwarzen Kabel durchverbunden zu sein (=> das weiße Kabel geht auch auf die Phase), aber warum ist dann der Stecker daneben isoliert??? Gruß - Ronald



_________________
.... schnell ausschalten wenn es stinkt!!!

BID = 889051

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Auf dem Bauteil ist doch der Schaltplan drauf.

Wenn Dir dieser nicht weiterhilft lasse bitte weitere Reparaturverusche sein.

(Du gefährdest sonst Dich, andere oder Euer Hab und Gut)

Gruß

Roland

BID = 889054

jubel

Gesprächig



Beiträge: 161
Wohnort: hamburg

... stimmt, der Plan vom Filter ist drauf, aber de facto sind 6 Anschlüsse ohne Bezeichnungen am Filter und nicht 4 (4 Anschlusszungen und 2 Kabel). Ich habe jetzt je 2 x auf N und 2 x auf L1 geklemmt, hat bisher nicht geraucht... Ein kompletter Schaltplan hätte natürlich geholfen...

Aber danke...

_________________
.... schnell ausschalten wenn es stinkt!!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693174   Heute : 9077    Gestern : 12674    Online : 494        29.3.2024    16:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,738441944122