Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 5278 SCVi XXL

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät quietscht beim Spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:35:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 5278 SCVi XXL --- Gerät quietscht beim Spülen
Suche nach Geschirrspüler Miele XXL

    







BID = 1110729

Fritzepiepe

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät quietscht beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5278 SCVi XXL
S - Nummer : 65/105607059
FD - Nummer : Type HG07
Typenschild Zeile 1 : Mat.: 11629060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unser 1,5 Jahre alter Geschirrspüler pfeift/quietscht. Dieses Geräusch tritt nach etwa 1h Betrieb (75 Grad Celsius-Programm) auf und hält für wenige Sekunden an. Die Spülleistung ist nicht beeinträchtigt. Ein Service-Techniker von Miele war bereits da und hat das Geräusch aber nicht identifizieren bzw. finden können. Er konnte nur feststellen, dass das Geräusch nicht im Trockengang auftritt, sondern noch zuvor.

Öffnet man nach einer Stunde Spülmaschinenbetrieb den Geschirrspüler kann man das Auftreten des Geräusches auch provozieren.

Ich befürchte, dass das Geräusch (s.u. als MP3) nichts Gutes verheißt und würde gern größere Schäden im Vorhinein abwenden, wenn möglich.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!


BID = 1110730

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Kann von der Spülpumpe kommen.

Wenn Du die 10 Jahre Garantieverlängerung hast, laß sie austauschen, ansonsten weiter laufen lassen.

Wie sieht es auf dem Bodenblech der Sicherheitswanne aus ? Bereits Tropfspuren vorhanden ? (Wäre Sache des Technikers gewesen, dies zu prüfen)

War das ein Miele KD ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  2 Apr 2023 12:54 ]

BID = 1110737

Fritzepiepe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, das war ein KD von Miele. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, wie man das Geräusch provozieren kann. Und er wollte nicht abwarten, bis das Geräusch auftritt. Er war abs9lut ratlos.

Danke für den Tipp. Ich rufe da morgen nochmal an.

BID = 1110738

Fritzepiepe

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Das Bodenblech wurde nicht überprüft.

BID = 1110740

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Fritzepiepe hat am  2 Apr 2023 18:32 geschrieben :

Das Bodenblech wurde nicht überprüft.


Kann man mit der TL mal unten reinleuchten, oder mit einem Endoskop und dem Kunden mitteilen, wie der Gesamtzustand des Spülers aus Technikersicht ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265370   Heute : 9222    Gestern : 21513    Online : 789        13.5.2024    11:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06219887733