Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 5196 SCVi XXL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugen(Umwälz)pumpe defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  18:55:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G 5196 SCVi XXL --- Laugen(Umwälz)pumpe defekt
Suche nach Geschirrspüler Miele XXL

    










BID = 1119261

TomXY

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Danke für die ganze Hilfe. Die Maschine läuft wieder.

Aber ich muss Miele schon etwas tadeln: die Fehlermeldungen sind nicht gerade sehr hilfreich. Mit der Pumpe hatte das ja gar nichts zu tun, das war nur das Heiz-Relais. Wenn man schon den Druck überwacht, sollte es ja nicht schwierig sein, für eine Fehlermeldung eine nicht funktionierende Heizung von einem Defekt an der Pumpe zu unterscheiden.

Würde man man zudem das Blech, das die Pumpe hält, abnehmbar machen (würde so max. 5.- kosten), dann könnte man die Pumpe auch viel besser aus- und einbauen, ohne dabei wie ein Verrückter am Blech zu ziehen. (oder habe ich was übersehen?). Aber wahrscheinlich haben diejenigen, die die Maschine geplant haben, das auch nie gemacht.

LG

Tom


BID = 1119265

driver_2

Moderator

Beiträge: 11770
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

1.: Man muß die Technik die dahinter steckt kennen, der Fehler F14 stimmt schon. Druckschalter / Heizrelais / Fremdkörper drin.

2.: Die Pumpe läßt sich ganz bequem heraushebeln. Auch da sehe ich kein Problem.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180234611   Heute : 13364    Gestern : 16379    Online : 229        25.2.2024    18:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,576443910599