Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 1830 SCI Reparaturtipps zum Fehler: FI wird ausgelöst Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 958854
spikeiii Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1830 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
erstmal zur Vorgeschichte: Nach dem Einfüllen von neuem Salz trat beim Spülvorgang an der Tür unten links Wasser aus. Wegen dem Problem war schon mal ein Techniker da, der es sich aber nicht erklären konnte und einfach ein wenig Wasser aus dem Salzbehälter abgelassen hatte. Diesmal wollte ich es selbst machen, aber der Wasseraustritt wurde beim nächsten Spülvorgang schon weniger und trat danach nicht mehr auf.
Ca. zwei Wochen später löste beim Spülen dann der FI aus. Er ließ sich erst dann zurücksetzten als ich die Sicherung für Spülmaschinen-Stromkreis abgeschaltet habe.
Nach drei Tagen hatte ich dann die Türfront entfernt und mir den unteren Linken Bereich mal angesehen. Dort war alles mit einer Salzschicht bedeckt, aber ansonsten Trocken.
Ich habe die Sicherung wieder eingeschaltet und konnte bei der Maschine das Programm "Vorspülen" starten. Es wurde das Restwasser abgepumpt und danach auch kurz gespült. Dann flog wieder der FI.
Nach meiner laienhaften Meinung ist auch etwas Wasser in den Sockel gelaufen und dies (bzw. die Salzkruste) sorgt nun für den Fehlstrom. Allerdings wollte ich erstmal eure Ratschläge hören, bevor ich die Leiste der kompletten Küche abbaue und dann an den Sockel rumschraube.
Gibt es irgendwelche Schaltpläne und Explosionszeichnungen im Netz?
Danke und viele Grüße,
Norman
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392310 Heute : 7050 Gestern : 6874 Online : 784 24.11.2024 21:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,478955030441
|