MIELE Geschirrspüler Spülmaschine  G6840SCU

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:27:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler MIELE G6840SCU --- Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler MIELE Wasserzulauf

Fehler gefunden    







BID = 1100705

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G6840SCU
S - Nummer : 64/103668086
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Stehe etwas auf dem (Zulauf) Schlauch.
O.g. Maschine funktioniert fehlerfrei, solange nicht das Intensivprogramm angewählt wird.
Dann wird das Programm vorzeitig mit Abpumpen und der Klartextmeldung "Wasserzulauf" beendet/abgebrochen.
Das Geschirr ist warm, scheint sauber, wird aber nicht getrocknet.
Wo könnte der Fehler liegen?

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1100729

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

Tja, das ist aber knifflig. Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem Wärmespeicher auf der rechten Seite zu tun hat. Aber wieso nur bei Intensiv?

Es könnte sein, dass die Maschine erwartet, dass der Wärmespeicher gefüllt ist und das Wasser zur Verfügung steht und dies ist nicht der Fall (wäre dann das Y68 zu verdächtigen) oder das Wasser wird nicht aus dem Wärmespeicher abgelassen und darum steht zu wenig Wasser zur Verfügung. (das wäre dann Y69 am Wärmespeicher)


BID = 1100735

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das mit dem Wärmespeicher war ein guter Tipp, danke.
Da ich nicht vor Ort bin/war (Urlaub), habe ich dem Kunden telefonisch empfohlen, den Wärmespeicher zu deaktivieren.
Nach gut 3 kühlen Bier im schattigen Garten erhielt ich dann einen erfreuten Rückruf, dass die Maschine wieder funktioniert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935254   Heute : 2593    Gestern : 9165    Online : 463        20.4.2024    11:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0756978988647