Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G661 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät zieht zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:39:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G661 SC --- Gerät zieht zu wenig Wasser
Suche nach G661 SC Geschirrspüler Miele G661 Gerät zieht zu wenig Wasser

    







BID = 803043

DJonas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hünfeld
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC
S - Nummer : 16/17528282
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit unserem Miele Geschirrspüler.
Das gute Stück ziht nicht genug Wasser. Dadurch wird während des Spülvorgangs nicht geheizt und die Spülmittelklappe geht nicht auf.

Um die Funktion der Heizung während des Spülens zu prüfen hab eich ein Leistungsmessgerät zwischen Steckdose und Maschine geschaltet.

Ich habe mich auch schon hier im Forum belesen und so die Zeit zum Wasserziehen von einer auf zwei Minuten verlängert, allerdings ohne Erfolg. Es fehlen auch hier ca 2 Liter Wasser. Wenn ich diese Wassermenge nachgieße funktioniert die Maschine und der Spülvorgang so wie er soll.

Die Zeit in der die Maschine Wasser nimmt habe ich gestoppt, es sind definitiv 2 Minuten.

Was kann das sein? Ein Filter, doch der Druckschalter?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJonas am 10 Dez 2011 16:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DJonas am 10 Dez 2011 16:02 ]

BID = 803068

DJonas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hünfeld

 

  

So, habe die Maschine rausgeholt und aufgeschraubt. Anschließend habe ich mehrere Probedurchläufe gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wasserzufuhr in der Menge stark variiert.

Gesehen habe ich das an dem seitlichen Kunststoffteil, durch welches das Wasser einläuft. Beim ersten Wasserziehen (Programm Universal Plus) kam viel Wasser und der vorgang war innerhalb ca. 50 Sekunden beendet, der Wasserstand in der Maschine richtig. Beim nächsten Wasserziehen kam deutlich weniger Wasser, so als währe der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht.
Das habe ich auch überprüft, er war voll auf. Ich habe dann während des Wasserholens den Wasserhahn kurz zu und wieder auf gedreht, danach fross deutlich mehr Wasser, aber noch nicht so viel wie beim ersten Wasserziehen.

Könnt der Fehler im Bereich des AquaStop zu suchen sein?

Danke für eure Infos!

Gruß Dirk

BID = 803311

Sascha258

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Rapperswil SG

Ich würde mal das Sieb beim Wasserhan reinigen, vieleicht liegt es nur daran das dieses verdreckt ist.

BID = 803417

DJonas

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hünfeld


Zitat :
Sascha258 hat am 11 Dez 2011 22:59 geschrieben :

Ich würde mal das Sieb beim Wasserhan reinigen, vieleicht liegt es nur daran das dieses verdreckt ist.


Hi Sascha, das Sieb habe ich kontrolliert. Sauber.
Wäre auch zu einfach gewesen...

BID = 803422

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin Dirk,

Eimertest durchführen. Anleitung siehe Hausgeräte FAQ.

Das Ergebniss sollte eine Zahl sein. Bitte diese hier mitteilen.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924256   Heute : 748    Gestern : 8415    Online : 479        19.4.2024    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,13120603561