Miele SpüMa G646

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf Anzeige blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:13:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G646 --- Zulauf Anzeige blinkt
Suche nach Miele G646 Miele G646 Zulauf Anzeige blinkt

    







BID = 1030284

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Anzeige blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,

wie kann man bei dem Geschirrspüler Miele G 646 die Wassertasche ausbauen ?

Newbi-Frage: wo gibt es im Forum eine Suchfunktion ?

maksimilian

BID = 1030320

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Die Wassertasche sitzt hinter der rechten Seitenwand.
Innen im Spülraum die Verschraubung lösen, dann kann die Wassertasche ausgebaut werden.

Noch eine Anmerkung: Die Wassertaschen sind selten kaputt. Warum vermutest du die als Ursache?

Die Suche ist die Lupe oben links neben dem blauen Schriftzug.

BID = 1030360

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

@ taktgenerator

Danke für die schnelle Antwort. Zur Suche: muss wohl zum Augenarzt

Man kann in der Wassertasche Verkalkungen erkennen. Das könnte eine Ursache für die Ablauf/Zulaufanzeige sein. Vor Jahren gab es das Problem schon einmal. Das wurde durch Ersatz der Wassertasche durch den Miele KD. behoben.

maksimilian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maksimilian am 22 Nov 2017 13:20 ]

BID = 1030367

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

@ taktgeber

>Innen im Spülraum die Verschraubung lösen, dann kann die Wassertasche ausgebaut werden.<

Bei meinem Gerät befinden sich 2 "Anschlüsse" an der rechten Innenseite (hinter welcher die Wassertasche angeordnet ist). Einmal in der Mitte die Wasserhärteeinstellung und zum anderen unten eine Be/Entlüftungsöffnung (?). Beides müsste gelöst werden ?

maksimilian

BID = 1030376

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

ja, beide lösen.

BID = 1030622

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe. Jetzt würde ich gerne den Niveauschalter untersuchen. Ich habe das Abdeckblech unterhalb der Tür entfernt und erreiche zwei Anschlüsse. Ich vermute links den Niveauschalter und rechts die Pumpe. Der Anschluss zum vermuteten Niveauschalter ist von einem schwarzen Gummiring umgeben. Muss ich den rausziehen, um an den Schalter ranzukommen ?

Wie stelle ich hier am einfachsten Bilder ein (habe keine eigene Homepage) ?

maksimilian

BID = 1030668

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Ist auf diesem Bild der Anschluss zum Niveauschalter zu erkennen ?




BID = 1030691

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Hab dir den Niveauschalter markiert.
Den Anschluss sieht man nicht.



BID = 1030700

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

@ taktgenerator

Danke!

BID = 1030703

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Wo bekomme ich einen Schaltplan und eine Sprengzeichnung von der Miele G646 ?

maksimilian

BID = 1032077

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Hallo Ihr,

ich hatte bisher nur die Wassertasche gereinigt. Danach tritt das Problem nicht mehr auf !

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin an einer Sprengzeichnung interessiert !

maksimilian



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691355   Heute : 7256    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    14:13
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,4226770401