Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G579-SC

Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:24:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G579-SC --- zu wenig Wasser
Suche nach G579-SC Geschirrspüler Miele G579SC zu wenig Wasser

Fehler gefunden    

BID = 858257

Jürgen288

Inventar

Hallo Stefan,

Zitat :
Dann werde ich mal nach einem gebrauchten Teil suchen

Welche Teile-Nr. steht auf dem Miele-Aquastop (Ventilkasten)?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 858265

Mr. Fix-it

Neu hier

Hallo Jürgen,

da stehen eine Menge Nummern drauf:

Auf dem Metallzylinder direkt steht:
12/89/015
1NR271559a
6l/min

Auf dem Deckel steht noch diese Nummer:
7638500

Gruß
Stefan

BID = 858326

Mr. Fix-it

Neu hier

Hallo Jürgen

Habe noch diese Nummer gefunden, stand auf dem Kunststoffdeckel:
5 268 992

aber dieses Teil heißt jetzt wie oben angegeben.

Gruß
Stefan

BID = 858339

Jürgen288

Inventar

Hallo Stefan,

Zitat :
Habe noch diese Nummer gefunden, stand auf dem Kunststoffdeckel:
5 268 992

Einsetzen solltest Du noch können:
Miele T-Nr.5268990-5268992, 4425660-4425662(alt), 3358680-3358684(alt).

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 858466

Mr. Fix-it

Neu hier

Hallo Jürgen,

danke nochmal, habe ein gebrauchtes Teil gefunden. 30 Euro in der Bucht. Habe bestellt und hoffe das dieses Teil auch funktioniert. Ist ein Händler mit sehr guten Bewertungen: über 99,5% positiv und mehr als 5000 Bewertungen insgesamt, ich denke da kann ich mal 30 Euro riskieren.

Gut! Ich habe nur das Ventil mit Kabel dran. Aber das bekomme ich schon hin. Wenn alle Stricke reißen, werden die Kabel gelötet und mit zwei Lagen Schrumpfschlauch eingeschweißt. Solange der Schrumpfschlauch ausreichend weit über die Lötstelle hinaus reicht, sollte das Wasserdicht werden. Sauber zu Löten ist für mich kein Thema, das stoffschlüssige Fügen habe ich ausführlich gelernt. Vom SMD-Löten bis zum Hartlöten ist das kein Problem.

Gruß
Stefan

PS Eine Frage habe ich noch: Das Ventil läuft mit 110 V, wie ist die Stromversorgung an dieser Stelle gelöst: Trafo, Triac oder Schaltnetzteil oder doch eine Drossel?

BID = 858475

Jürgen288

Inventar

Hallo Stefan,

Zitat :
Eine Frage habe ich noch: Das Ventil läuft mit 110 V, wie ist die Stromversorgung an dieser Stelle gelöst: Trafo, Triac oder Schaltnetzteil oder doch eine Drossel?

Beachte! Von der Steuerung vom GS wird an die beiden Zulaufventile (beide sind im Schaltplan als Y2 bezeichnet) 230V geschaltet.

Sind Deine beiden "alten" Zulaufventile nicht parallel geschaltet u. für 230V ausgelegt?

Gruß Jürgen

BID = 858501

Mr. Fix-it

Neu hier

Hallo Jürgen,

also wenn dort 230 V anliegen dann müssen die Ventile, die jeweils mit 110 V beschriftete sind in Reihe geschaltet sein. Aber ich werde in jedem Fall vorher mit dem Multimeter einmal Daten erheben, sicher ist sicher. Hat mich auch gewundert, warum sollten die da nur 110 V anlegen, wäre doch unnötiger Aufwand. Leider habe ich keinen Schaltplan der Maschine, sonst wäre das kein Thema.

Das Ventil welches ich bestellt habe, ist diese bezüglich im Netz nicht ausgezeichnet, wenn ich das Teil habe, kann ich nachschauen vorher leider nicht. Aber die Teilenummer und der Hersteller stimmen, die Durchflussmenge pro Minute passte, die Optik auch, dann sollte das ganze Teil richtig sein, oder?

Gruß
Stefan

BID = 858865

Mr. Fix-it

Neu hier

Hallo Jürgen,

Habe das Ersatzteil erhalten. Inkl. Versand 36 Euro. Nur das Ventil, aber selbiges voll funktionsfähig. Habe das Kabel angelötet und die Lötstellen sowie reichlich darüber hinaus je Kabel mit Schrumpfschlauch eingeschweißt. Anschließend noch ein großes Stück Schrumpfschlauch über alles, sodass dieser auch wieder reichlich auf den Mantel der beiden verbunden Kabel reicht. Auch diesen Schlauch habe ich ordentlich geschrumpft. Zum Abschluss noch jedes Ende des Schrumpfschlauches mit einem Kabelbinder zusätzlich dicht gezogen. Ich denke mal das sollte jetzt Wasserdicht sein.

Ich habe das Kabel noch so im Spülschrank befestigt, das es höher hängt als der Wasseranschluss , so kann es zusätzlich nicht nass werden.

Maschine läuft wieder. Nochmal Danke!
Gruß
Stefan

BID = 862443

Badmobil

Gerade angekommen

Hallo

Bin ein neuer aus Köln!
Habe nach Hilfe für meine Geschirrspülmaschine gesucht und bin auf euer Forum gestoßen!
Ist einfach genial das man hoier Hilfe bekommen kann bei der Reparatur u.s.w.

Nin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung für die Miele G579 SC_ steht auf dem Aufkleber! (was man noch erkennen kann)

Maschine ist vorne Undicht (Klarspüler?)
Hätte gerne eine Explosionszeichnung bevor ich sie aufschraube damit ich vorab Dichtungen besorgen kann!

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

Badmobil aus Köln

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390457   Heute : 5193    Gestern : 6874    Online : 586        24.11.2024    17:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,16574287415