Miele Geschirrspüler Spülmaschine G560 Deluxe Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch undicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1091468
drieschel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G560 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich bin im Oktober in eine Wohnung eingezogen und habe mit dem Einzug eine Einbauküche übernommen, zu der eine Miele G560 Deluxe gehört. Diese tut ihren Dienst trotz Alter auch sehr gut. Allerdings ist der Zulaufschlauch an einem Ende undicht. Hab so einiges probiert den wieder dicht zu bekommen, leider ohne Erfolg. Daher möchte ich den gesamten Zulaufschlauch wechseln. Ist das Tauschen des Zulaufschlauchs bei der G560 so einfach möglich wie bei neueren Geschirrspül- und Waschmaschinen (3/4 Zoll Gewinde am Gerät)? Falls nein, worauf muss ich achten? Hab die Maschine noch nicht ausgebaut, weiß daher nicht was mich erwarten wird.
Bin für jeden Tipp dankbar. |
|
BID = 1091475
Jornbyte Moderator
|
|
Die Felder sind Pflichtangaben !
Seriennummer :
FD-Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Ohne die gibt es keine Hilfe!
|
BID = 1091509
|
Ich würde ja gerne mehr Infos liefern, die Daten des Schilds sind aber nicht lesbar (siehe Photos) oder nicht vorhanden. Hab ich also praktisch nen Sechser im Lotto gewonnen und man kann mir deshalb keine Tipps geben?
Oder findet man die benötigten Daten noch an einer anderen Stelle?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: drieschel am 15 Dez 2021 12:23 ]
|
BID = 1091512
|
Hab die Spülmaschine ausgebaut und mir damit selbst die Frage beantwortet. Hat sich also erledigt! Daaanke.
PS: Nach Möglichkeit Thema bitte einfach wieder löschen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: drieschel am 15 Dez 2021 13:26 ]
|
BID = 1091514
Mr.Ed Moderator
|
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn andere an deiner Erkenntnis teilhaben dürften.
Ein Forum ist ein geben und nehmen, nicht nur motzen wenn die gewünschte Info nicht sofort kommt.
Ich gehe aber mal davon aus, das da ein normales Gewinde dran ist, wie damals üblich. Modernere Maschinen haben seit langer Zeit fest angeschlossene Schläuche mit Aquastop um Überschwemmungen zu verhindern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286719 Heute : 2209 Gestern : 4888 Online : 487 5.11.2024 14:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,681152105331
|