Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G560 Deluxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G560 Deluxe --- Zulaufschlauch undicht
Suche nach Geschirrspüler Miele G560 Deluxe Zulaufschlauch undicht

Fehler gefunden    










BID = 1091468

drieschel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G560 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin im Oktober in eine Wohnung eingezogen und habe mit dem Einzug eine Einbauküche übernommen, zu der eine Miele G560 Deluxe gehört. Diese tut ihren Dienst trotz Alter auch sehr gut. Allerdings ist der Zulaufschlauch an einem Ende undicht. Hab so einiges probiert den wieder dicht zu bekommen, leider ohne Erfolg. Daher möchte ich den gesamten Zulaufschlauch wechseln. Ist das Tauschen des Zulaufschlauchs bei der G560 so einfach möglich wie bei neueren Geschirrspül- und Waschmaschinen (3/4 Zoll Gewinde am Gerät)? Falls nein, worauf muss ich achten? Hab die Maschine noch nicht ausgebaut, weiß daher nicht was mich erwarten wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

BID = 1091475

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5953

 

  

Die Felder sind Pflichtangaben !
Seriennummer :
FD-Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :

Ohne die gibt es keine Hilfe!



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1091509

drieschel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich würde ja gerne mehr Infos liefern, die Daten des Schilds sind aber nicht lesbar (siehe Photos) oder nicht vorhanden. Hab ich also praktisch nen Sechser im Lotto gewonnen und man kann mir deshalb keine Tipps geben?

Oder findet man die benötigten Daten noch an einer anderen Stelle?

















[ Diese Nachricht wurde geändert von: drieschel am 15 Dez 2021 12:23 ]

BID = 1091512

drieschel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hab die Spülmaschine ausgebaut und mir damit selbst die Frage beantwortet. Hat sich also erledigt! Daaanke.

PS: Nach Möglichkeit Thema bitte einfach wieder löschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: drieschel am 15 Dez 2021 13:26 ]

BID = 1091514

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35087
Wohnort: Recklinghausen

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn andere an deiner Erkenntnis teilhaben dürften.
Ein Forum ist ein geben und nehmen, nicht nur motzen wenn die gewünschte Info nicht sofort kommt.

Ich gehe aber mal davon aus, das da ein normales Gewinde dran ist, wie damals üblich. Modernere Maschinen haben seit langer Zeit fest angeschlossene Schläuche mit Aquastop um Überschwemmungen zu verhindern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166429319   Heute : 14870    Gestern : 16882    Online : 747        22.5.2022    20:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,581548213959