Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1833

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F78

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:04:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G1833 --- Fehler F78
Suche nach Geschirrspüler Miele Fehler F78

    







BID = 1100207

jomaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1833
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Spülmaschine bringt den Fehler F78. Der Fehler kam beim Programmstart erst nach ein paar Sekunden (ungefähr 10). Ich habe die Pumpe getauscht und jetzt kommt der Fehler F78 sofort. Das bedeutet wahrscheinlich dass die Steuerungsplatinen auch einen Schaden hat? Im Anhang sind Bilder von der FU (defekte Pumpe) und die Anschlussklemme an der Hautplatine. Das Problem ist, dass es schwierig ist an eine gebrauchte Platine zu kommen. Gibt es hier im Forum jemanden der so eine Platine testen und reparieren kann bzw. mit Tipps gibt welche Bauteile ich überprüfen und tauschen sollte. Besten Dank im Voraus. Gruß Hannes

Hochgeladene Datei (14014686) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3496466) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2689436) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2926931) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1100208

jomaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  


Zitat :
jomaha hat am 31 Jul 2022 06:29 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1833
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Spülmaschine bringt den Fehler F78. Der Fehler kam beim Programmstart erst nach ein paar Sekunden (ungefähr 10). Ich habe die Pumpe getauscht und jetzt kommt der Fehler F78 sofort. Das bedeutet wahrscheinlich dass die Steuerungsplatinen auch einen Schaden hat? Im Anhang sind Bilder von der FU (defekte Pumpe) und die Anschlussklemme an der Hautplatine. Das Problem ist, dass es schwierig ist an eine gebrauchte Platine zu kommen. Gibt es hier im Forum jemanden der so eine Platine testen und reparieren kann bzw. mit Tipps gibt welche Bauteile ich überprüfen und tauschen sollte. Besten Dank im Voraus. Gruß Hannes<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (14014686) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3496466) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2689436) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2926931) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>






BID = 1100219

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

Gerätedaten komplettieren, sollte "ein komplett vom Fach" kennen und wissen, daß die Daten notwendig sind.

Nenne uns mal das Produktionsdatum der Maschine, siehe Etikett Wassertasche zB


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 31 Jul 2022 11:30 ]

BID = 1100230

jomaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Baujahr 08.08.2008

BID = 1100331

jomaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
jomaha hat am 31 Jul 2022 14:01 geschrieben :

Baujahr 08.08.2008


Kann mir niemand weiterhelfen

BID = 1100333

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Doch, wir sitzen aber nicht 24/7 vom PC dein Gerät gehört zu der Baureihe wo auch die Elektronik betroffen ist schicke sie zu www.repartly.de oder kaufe dir für 700 € netto eine neue

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100336

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern


Zitat :
driver_2 hat am  3 Aug 2022 20:42 geschrieben :


für 700 € netto



heilige Sch***e

BID = 1100338

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Gerät hat jetzt 14 Jahre durchgehalten, da Du nun eine neue Pumpe drin hast, frage mal bei repartly, ob Sie Dir die Elektronik reparieren können.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100341

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
driver_2 hat am  3 Aug 2022 21:43 geschrieben :

Das Gerät hat jetzt 14 Jahre durchgehalten,


Offtopic :

Eben!
In der Zeit haben die meisten Auto,Fernguck,Handy etc. schon mehrmals ohne mit der Wimper zu zucken freiwillig durch ein Neuteil ersetzt.
Nur wenn die weiße Ware streikt,ist das Geheule immer groß.
Mir ein Rätsel,warum viele der Meinung sind,das diese Gerätschaften gefälligst ohne Probleme ein halbes Leben lang nutzbar sein sollen.
Außerdem ist ein nicht funktionierender Geschirrspüler in einem Privathaushalt in meinen Augen ein Luxusproblem.
In der Zeit vor dem Feminismus hat die Frau den Aufwasch nebenbei mit erledigt...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1100355

jomaha

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
driver_2 hat am  3 Aug 2022 21:43 geschrieben :

Das Gerät hat jetzt 14 Jahre durchgehalten, da Du nun eine neue Pumpe drin hast, frage mal bei repartly, ob Sie Dir die Elektronik reparieren können.





Repartly übernimmt die Reparatur. Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hab mich in die Maschine verliebt. Heute wird allgemein vieles zu schnell entsorgt. Also ihr könnt den Thread schließen. Bis zum Nächsten mal!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995781   Heute : 336    Gestern : 6992    Online : 470        27.4.2024    2:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03146004677