Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMI58N55EU/55

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:30:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch SMI58N55EU/55 --- Platine
Suche nach Geschirrspüler Bosch Platine

    







BID = 1093358

FinalEdition

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74177
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI58N55EU/55
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Geschirrspüler den TNY 264GN ausgelötet und dabei 2 Ringkontakte leider beschädigt so das ich nicht mehr löten kann.

Es sind leider diese Kontakte betroffen
S 7 (HV RTN)
S 2

Gibt es eine möglichkeit die kontakte zu überbrücken, oder direkt anlöten?
Denke ja aber da bräuchte ich einen Schaltplan dafür.
Gibt doch bestimmt eine Möglichkeit sie drekt anzulöten, wo es hingehen
soll.Dafür bräuchte ich einen Schaltplan dafür.
Könnt ihr mir Bitte Tips geben oder helfen.

Mfg












[ Diese Nachricht wurde geändert von: FinalEdition am 27 Jan 2022 16:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FinalEdition am 27 Jan 2022 17:13 ]

BID = 1093359

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schau dir mal die Belegung genauer an.

Fällt dir an der Beschriftung von Pin 2+3 sowie 7+8 etwas auf? Mal abgesehen von dem falschen abschreiben? Glück gehabt würde ich sagen.

Auf dem Foto ist leider nicht viel zu erkennen da alles mit Flußmittel zugekleistert ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1093361

FinalEdition

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74177

Hallo

@Mr.ED
ja sehe jetzt die Falsche Abschreibung > berichtigt

S 7 (HV RTN)
S 2

2+3 intern miteinander verbunden so gemessen
7+8 intern miteinander verbunden so gemessen

VG





[ Diese Nachricht wurde geändert von: FinalEdition am 27 Jan 2022 17:17 ]

BID = 1093365

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Zaunpfahl hat nicht geholfen... Winke ich mal mit dem ganzen Zaun...

S ist S ist S ist S...
2,3,7,8 sind miteinander verbunden, alle 4 sind Source. Auf der Platine sind die alle 4 ebenfalls verbunden.
4 Pins sind da aufgrund der Wärmeableitung.
Im Datenblatt ist auch ein Beispiellayout.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924236   Heute : 728    Gestern : 8415    Online : 534        19.4.2024    5:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,536983013153