BOSCH SpüMa SGI457535

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa BOSCH SGI457535 --- Keine Funktion
Suche nach BOSCH Keine Funktion

    







BID = 878116

franz-u

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SGI457535
S - Nummer : S9G1B
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Unser Geschirrspüler zeigt überhaupt keine Funktion mehr. Nach dem Schlißen der Türe und dem Einschalten bleibt die Zeitanzeige dunkel.

Ich habe die Frontblende abgenommen und den Stromfluss gemessen. Der Türschalter funktioniert und schaltet den Strom auch durch bis zur Steuerung. Da liegt also Spannung an, aber es tut sich trotzdem nix.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Jedenfalls herlichen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Süden
Franz

BID = 878138

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Steuerung erneuern

BID = 878168

franz-u

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Hammer,

da hab ich befürchtet und mich auch schon auf die Sucher nach einer Steuerung gemacht. Nur im Netz hab ich noch nicht das Richtige gefunden.
Bei allen Ersatzteilhändlern scheint genau dieser Gerätetyp SGI4575 nicht auf. Am ähnlichsten war noch ein SGI4555, ich weiß aber nicht, ob diese Elektronik dann auch passt.
Hast Du - oder jemand anders in diese Richtung einen Tipp für mich???

Danke
Franz

BID = 878270

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Franz!

Nachdem du lt. deiner Angabe technisch versiert bist, schau dir die Steuerung etwas genauer an, d. h. ausbauen und Gehäuse öffnen.
Wenn du Glück hast findest du dort entweder eine kalte Lötstelle oder evtl. einen defekten Trafo.

LG
Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688107   Heute : 4001    Gestern : 12674    Online : 533        29.3.2024    10:07
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,4028069973