BOSCH Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Steuereinheit entfernen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler BOSCH SD6P1B --- Steuereinheit entfernen?
Suche nach SD6P1B Geschirrspüler BOSCH SD6P1B

    










BID = 1087358

GerdFrank

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuereinheit entfernen?
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMV69M80EU/B3
Typenschild Zeile 1 : FD 9510 Z 00059
Typenschild Zeile 2 : SD6P1B SMV69M80EU
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

BOSCH SMV69M80EU/B3 Type:SD6P1B Steuereinheit entnehmen ABER WIE?

Hallo ich benötige dringend Hilfe.
Ich möchte bei meinem BOSCH Geschirrspüler SMV69M80EU/B3 Type:SD6P1B die Heizpumpe tauschen.
In youtube gibt es für Bosch Geschirrspülmaschinen viele do it Videos, bei denen die rechte Seite abgeschraubt wird die Steuereinheit nach oben rausgezogen wird, dann hat man Zugriff auf die Heizpumpe .
Überall nehmen sie nur den Schutzdeckel der Stuereinheit weg und ziehen die Einheit naach oben weg.
Ich bekomme die Steuereinheit nicht rausgezogen. Egal wie ich es anstelle überall fehlen ein paar mm. Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke Gerd



BID = 1087364

silencer300

Moderator



Beiträge: 7768
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Du hast hoffentlich auch den Netzstecker hinten vom Modul abgezogen, dann geht das auch ganz leicht heraus.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1087365

GerdFrank

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja Netzstecker ist gezogen.
Ich kann die Einheit nicht nach oben rausziehen weil dort nicht genug Platz ist ich kann es nicht seitlich heraus ziehen da dort rechts das schräg nach oben verlaufende Teil des Bodenrahmens im Weg ist.

BID = 1087370

silencer300

Moderator



Beiträge: 7768
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nicht ganz so zimperlich sein, notfalls noch den oberen Kodierrahmen samt Raststeckern aus dem Elektronikgehäuse ziehen (normalerweise nicht notwendig).
Ich habe schon hunderte dieser Module ausgebaut, Probleme gab es da noch nie.
Bei Zeolith-Geräten (wie Deins) geht es etwas hakeliger heraus, aber es geht.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1087385

GerdFrank

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@silencer300 hier ein paar Fotos von dem ganzen Drama.
naja zimperlich bin ich nicht hab schon kräftig dan gezogen, aber ich will ja auch nicht noch mehr kaputt machen.
Entweder die Steuereinheit steht oben am Rahmen an oder mach bekommt sie nicht so weit gekippt das man sie raus ziehen kann.







BID = 1087386

GerdFrank

Gerade angekommen


Beiträge: 4

passt diese Heizpumpe 00651956 651956 1BS3615-6LA zu meinem Geschirrspüler?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Sep 2021 16:23 ]

BID = 1087387

driver_2

Moderator

Beiträge: 7645
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  


Zitat :
GerdFrank hat am 15 Sep 2021 08:45 geschrieben :

passt diese Heizpumpe 00651956 651956 1BS3615-6LA zu meinem Geschirrspüler?


Es wird Heizpumpe 00755078 benötigt. Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du statt bei der Amazone beim Hersteller suchst, weil dort eine Modellabfrage stattfindet.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Edit: Hab mal das Bild, den Link und "Quote" rausgeschmissen, weil die Darstellung extrem durcheinander war.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Sep 2021 16:29 ]

BID = 1087389

silencer300

Moderator



Beiträge: 7768
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
GerdFrank hat am 15 Sep 2021 08:45 geschrieben :

passt diese Heizpumpe 00651956 651956 1BS3615-6LA zu meinem Geschirrspüler?


Nein, die richtige ist die 00755078 (1BS3610-6AA), die 00651956 ist nicht für Zeolith geeignet.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Sep 2021 10:43 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161809902   Heute : 6512    Gestern : 18111    Online : 342        28.10.2021    13:06
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,438513040543