AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ÖKO Favorit 475i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine ahnung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:41:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 475i --- keine ahnung
Suche nach ÖKO Favorit 475i Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 475i keine ahnung

Fehler gefunden    







BID = 695073

isoE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine ahnung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit 475i
S - Nummer : 606.384 085
FD - Nummer : 103200703
Typenschild Zeile 1 : Favorit 475i
Typenschild Zeile 2 : 42EMP 01
Typenschild Zeile 3 : 646.135 430 LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,



der geschirrspüler versucht irgendwas, ich nehme an laut dem geräusch das er pumpen oder absaugen will.
das ganze passiert aber die ganze zeit, auch wenn ich den programmschalter auf aus (O) stelle.
ich habe jetzt erstmal die sicherung rausgemacht damit da nicht noch mehr passiert/kaputt geht.
leider habe ich absolut keine ahnung, das gerät selber ist auch schon sehr alt.

ich hoffe ich habe keine angaben vergessen


MfG Karsten


BID = 695098

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du wirst Wasser in der Bodenwanne (unter dem Spülraum!)stehen haben! Stecker ziehen, Gerät vorzihen und linke Seitenwand demontieren. Trocken legen und Probelauf bei offenem Gerät machen und beobachten, wo Wasser herkommt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 695240

isoE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jena

hallo Bernd,



danke für den netten empfang!


ich habe da ich auf der linken seite nicht wirklich viel gesehen hab auch die rechte geöffnet, war auch ne gute idee.
die bodenwanne war voll wasser, ich hab sie trocken gelegt,...

probelauf gestartet,.. und etwa nach ca. 2 - 2,5 minuten sprudelte es sichtbar auf der rechten seite.
oben vom dach der maschine über die rechte seite bis in den bodenraum verläuft ein rohr was unten in der maschine an ein weicheren gummischlauch anbindet, und aus diesem weicheren sprudelt es stark.

gibts dieses teil direkt als original ersatzteil?
wenn ja wo?
wie kommt man aber dort genau hin, weil nur das blech entfernen reicht da nicht.

Danke!

MfG Karsten

BID = 695323

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mach doch mal ein Foto von der Seite!

PS: Normale Rechtschreibung wird hier gerne gesehen!

Gruß
Bernd

BID = 695670

isoE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jena

Hallo Bernd,



das mit dem Foto ist gar nicht so einfach,

ich hab mir von der Arbeit optisch den richtigen Schlauch und zwei passende Schellen dazu mit gebracht.

die Maschine ist aber seit dem test wo ich schauen sollte wo das Wasser her kommt mit Wasser voll, wie kann ich das abpumpen lasssen? Um die Maschine auf die Seite legen zu können?

Danke.

MfG Karsten

BID = 696137

isoE

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Jena

Hallo Bernd,

ich habe jetzt den Formschlauch ausgebaut.

Ich habs mir relativ einfach gemacht und die Gerätenummern und den defekten Formschlauch einem Kollegen in die Hand gedrückt.

Er hat nen Kumpel der haushaltsgeräte repariert und der besorgt mir jetzt den passenden Formschlauch.

Vielen Dank für Deine Hilfe Bernd!!!!!!!!!!!


Bin sehr froh um den Kostengünstigen umstand!


MfG Karsten


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923642   Heute : 133    Gestern : 8415    Online : 708        19.4.2024    0:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,33433485031