AEG Geschirrspüler Spülmaschine  45 BMA 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F2

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:08:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG 45 BMA 01 --- Fehler F2
Suche nach Geschirrspüler AEG BMA

    







BID = 795822

Kogge

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 BMA 01
S - Nummer : 646.143 500 LP
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.911.232 176
Typenschild Zeile 2 : F.Nr. 096/512928
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Forumsgemeinde ,

da ich neu hier bin erstmal was zu meiner Person. Ich bin 43 Jahre alt , wohne in Minden /NRW und bin von Beruf Werkeugmacher. Ich zerlege eigentlich alles wo ein Stecker abgezogen werden kann und es mechanisch ist.Aber sobald es an Leiterplatten etc. geht brauch ich Hilfe von Fachleuten.

Nun mal zu meinem Problem.

Ich habe nach jedem Abschnitt eines angewählten Programms die Fehleranzeige F2. Die jeweilige Programmtaste blinkt dann --> nochmal draufgedrückt und das Programm läuft im nächsten Abschnitt (Vorspülen,Reinigen etc.) weiter. Zuerst hatte ich die Pumpe in Verdacht. Also einmal ausgebaut - zerlegt - wieder eingebaut . Die Pumpe läuft auch und vollzieht ihren Dienst. Mir ist aufgefallen das die Pumpe (nach Anzeige F2 und wegdrücken durch Druck auf die Programmtaste) nochmal anläuft und ca. einen halben Liter Wasser abpumpt . Danach springt sie in den nächste Reinigungsphase und das Spiel wiederholt sich.
Beim Programm Vorspülen lief sie bis zur letzten Minute durch - dann sprang F2 an und blieb im Display auf trocknen (obwohl in dem Programm kein trocknen läuft) stehen .Also nochmal die blinkende Programmtaste Vorspülen gedrückt (F2 war wieder weg) und die Pumpe lief kurz an und das Programm sprang auf Ende.

Sollte ich bei den Angaben etwas falsch eingetragen haben bitte ich um Nachsicht , es ist mein Einstandsbeitrag

LG von Frank aus Minden



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kogge am  5 Nov 2011 14:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kogge am  5 Nov 2011 14:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kogge am  5 Nov 2011 14:51 ]

BID = 795834

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Welche Pumpe meinst Du?
Umwälzpumpe oder Ablaufpumpe?

BID = 795840

Kogge

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Minden

Ich habe die Ablaufpumpe gemeint - sorry

BID = 795841

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe die Niveauschalter und die Schläuche. Schläuche dürfen nicht verstopft sein...

Heizung auf Erdschluß prüfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  5 Nov 2011 16:33 ]

BID = 795858

Kogge

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Minden

Die Schläuche sind frei . Ich habe den Abflußschlauch im Testlauf in einen Eimer gehangen um zu sehen ob auch abgepumpt wird. Was sind Niveauschalter ? Heizung auf Erdschluß prüfen - kann sich da nach 15 Jahren Einsatz was dran ändern ? Wie schon geschrieben - alles mechanische ist kein Problem . Aber Niveauschalter und Heiung/Erdschluß muß mir genauer erklärt werden wo ich da ansetzen muß .

BID = 795902

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ohne Meßgerät geht das sowieso nicht. Hast du einen Eli im Bekanntenkreis, der dich unterstützen kann?

Natürlich kann sich am Isoltionswiderstand einer Heizung was ändern. Dazu braucht es oft nichtmal 15Jahre

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  5 Nov 2011 21:35 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920141   Heute : 5039    Gestern : 9237    Online : 741        18.4.2024    17:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03162908554