Philips LED TV Fernseher Oled 873/12 Reparaturtipps zum Fehler: Rote LED Blinkt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1079775
JackCarver100 Neu hier
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.
Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote LED Blinkt weiterhin.
Ausschalten geht nur noch per Netzstecker ziehen.
Ich habe bis jetzt mal die Spannungen, die vom Netzteil zum Mainboard laufen gemessen.
+12V liegen an, nachdem ich den Stecker einstecke.
Sobald die rote LED anfängt zu blinken, fällt die Spannung auf 8,5V ab.
+24VA habe ich 12V gemessen. Diese fallen ebenfalls auf 8,5V ab.
An den anderen Steckern die zum Panelboard führen gibt's keinerlei Spannung.
Wer kann mir helfen, was ich noch messen könnte, oder ist hier sehr wahrscheinlich das Mainboard defekt?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1079808
JackCarver100 Neu hier
|
|
Auf dem Netzteil sind definitive schonmal 2 Fets gestorben.
Bezeichnung 5R190CE Infineon
Gibt's da eventuell Vergleichstypen die ich da einbauen könnte?
|
BID = 1079811
Mr.Ed Moderator
|
Der Transistor heißt IPP50R190CE und ist u.a. bei Mouser zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1079813
JackCarver100 Neu hier
|
Danke schonmal dafür, auf dem Bild ist der aber nicht voll isoliert. Wie kann ich das erkennen?
Die ich ausgebaut habe sind komplett schwarz, also ohne Metallfahne dran.
Ich glaube dann heißt er IPA50R190CE
IPA ohne Metallfahne
IPP mit Metallfahne
Unterscheiden sich aber nur in der Bauart oder?
Müsste ich den dann isolieren mit Glimmerscheibe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JackCarver100 am 15 Mär 2021 20:37 ]
BID = 1079837
Mr.Ed Moderator
|
Wir wissen nicht, was bei dir verbaut ist.
Den gibt es in verschiedenen Gehäusen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384459 Heute : 6057 Gestern : 6258 Online : 573 23.11.2024 20:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,15891289711
|