PHILIPS LED TV Fernseher  55PUS8909C/12

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:53:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV PHILIPS 55PUS8909C/12 --- keine Funktion
Suche nach LED PHILIPS keine Funktion

BID = 1043268

simprof

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 55PUS8909C/12
Chassis : FZ1A1443090410
Messgeräte : Multimeter

Liebe TV-Experten,

ich bitte um Rat, denn mein im Dez. 2014 gekaufter LED TV von PHILIPS (Model 55PUS8909C/12 , Seriennummer FZ1A1443090410)kann nicht mehr gesteuert werden. Gemäß der PHILIPS-Hotline ist eine Reparatur auf Kulanz höchst unwahrscheinlich.

Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, erscheint auf dem Bildschirm für etwa 10 s der Philips-Schriftzug (siehe Bild 1), danach ist ein verzerrtes Bild (siehe Bild 2) sichtbar und kann nicht verändert werden. Das Gerät kann weder mit dem Ein/Ausschalter am Gerät und auch nicht mit der Fernbedienung gesteuert werden. Die Hintergrundbeleuchtung brennt.

Auf den beiden Bildern ist auch ein Anzeigefehler in Form von hellen Punkten sichtbar. Dieser Fehler hat sich in den letzten Monaten verändert. Erst waren es 4 dann 12 Punkte, wobei das Gerät noch funktionierte. Jetzt sind es 34 Punkte und das Gerät funktioniert nicht mehr.

Ich bitte um Hinweise welche Bauteile bzw. Platine defekt sein könnte, wo und welche Prüfmaßnahmen ich mit meinem Multimeter durchführen sollte und wo ich die Ersatzteile bekomme. Bild 3 zeigt die Rückseite des Geräts bei abgenommener Rückwand.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß
simprof

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384534   Heute : 6132    Gestern : 6258    Online : 785        23.11.2024    20:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,72132897377