Samsung LCD-FS LE-40M86BD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Samsung LE-40M86BD --- Netzteil defekt
Suche nach Samsung Netzteil defekt

Problem gelöst    







BID = 943489

schelle132

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-40M86BD
Chassis : BN-4400165A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hatte auch das schon oft angesprochene Problem, dass das Gerät im laufenden Betrieb mit einem Relaisklicken abschaltete und nach ca. 5s wieder startete und so weiter.
Habe dann die bekannten Siebelkos gewechselt und das Gerät lief dann 2 Tage. Dann trat der gleiche Fehler wieder auf.
Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten arbeitete das Netzteil plötzlich gar nicht mehr.

Messung ergab:
keine Standbyspannung.

Spannungen am DM0365R:
Pin 2 = +8,2V (Spannung, bei der keine PWM-Impulse mehr ausgegeben werden)
Pin 5 = +315V
Pin 6-8 = +325V und keine Impulse zu sehen. Auch nicht nach Abtrennen von Pin4 (Ipk Stromsensor) und Pin 3 (Feedback)

DM0365R gewechselt und komplette Peripherie geprüft, immer noch gleiches Fehlerbild. Ich habe jetzt den Wandlertrafo TB801S mit Wicklungsschluss in Verdacht, habe aber keine Möglichkeit, das meßtechnisch nachzuweisen.
Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen diesen Trafo als Ersatzteil zu finden. Der Trafo ist wie folgt beschriftet:

IP-STDSTB
BC-0721

Stromlaufplan hier:
http://www.electronica-pt.com/esquema/func-fileinfo/17739/

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße aus Thüringen,
Schelle!




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687656   Heute : 3550    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    9:43
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.549983978271