Autor |
|
|
|
BID = 729249
stade Neu hier
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : le26r71b a
Messgeräte : Multimeter
das folgende problem liegt vor: tv zeigt vertikale streifen, auch im osd (siehe bild). bisherige reparaturversuche: ein geplatzter elko> wurde ersetzt, kein unterschied. Platine (AUO t315xwo1_v5)bild oben mitte unterm blech> eretzt. erfolg = nix gewesen! ja nun wende ich mich an euch und hoffe einen tip zu bekommen, da ich mit meinem latein nun am ende bin!
möchte das gute stück nicht endsorgen müssen.
besten dank im vorraus für das interesse!
mfg der christian
Bild eingefügt
Bild eingefügt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 729251
sth7 Schriftsteller
|
|
Da gibt es ein Problem auf deinem Mainboard, Bereich unter dem Abschirmblech unter die Lupe nehmen und sofern möglich nachlöten (BGA).
MfG
sth7 |
BID = 729254
stade Neu hier
|
Du meinst das board auf dem der tuner sitzt? oder das andere board oben-mitte unter dem abschirm blech mit dem auo proz drauf, das habe ich schon gegen ein angeblich neues getauscht! brachte nichts, leider!
BID = 729274
stade Neu hier
|
Habe gerade versucht das Ableit Blech neben dem Tuner abzunehmen. alle Beine sauber entlötet, geht aber nicht ab. denke es ist mit dem IC verklebt, den es kühlt. schei*** äh schade.
kommt mann da irgendwie ran?
mfg christian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: stade am 25 Nov 2010 16:44 ]
BID = 729279
sth7 Schriftsteller
|
Ja, das Board mit dem Tuner darauf ist gemeint.
Wenn alle Anschlüsse sauber ausgelötet sind, so sollte das Blech mit dosierter Kraft abgehen. Ist nur ein Wärmeleitpad dazwischen. Schon oft gemacht, es geht.
MfG
sth7
BID = 729318
stade Neu hier
|
Nun war ich mit der smd Heißluft Kanone und der feinen Lötspitze drann und habe alles was irgendwie ging nachgelötet. (nach meinen möglichkeiten, mache sowas nicht oft). ja hat leider zu nichts geführt! hat noch jemand eine idee???
mfg christian
und danke für die bisherige hilfe!