Hitachi LCD Fernseher  37LD9700C

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:49:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Hitachi 37LD9700C --- kein Bild
Suche nach LCD Hitachi kein Bild

    







BID = 924640

1707Schubidu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : 37LD9700C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe diesen Fernseher ca. 5 Jahre. Immer öfter kam der Bildausfall....Ton funktionierte weiter.
Nun verschwindet das Bild bereits 30 Sekunden nach dem Einschalten und auch der Ton setzt dann immer öfter aus.
Ich finde auch nirgendwo einen Schaltplan.

Ich danke schon einmal im Voraus

Schubidu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924641

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
1707Schubidu hat am 27 Apr 2014 14:35 geschrieben :


Ich habe diesen Fernseher ca. 5 Jahre. Immer öfter kam der Bildausfall....


Offtopic :

Fehler nennt sich geplante Obsoleszenz und ist serienmäßig eingebaut
Hat außerdem doch schon viel länger gehalten als er sollte...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Immer öfter kam der Bildausfall...

Und hast du ernsthaft gedacht, durch das weiterbetreiben wird er besser? Das dann irgenwann weitere Fehler auftreten und die Reparaturkosten steigen, ist logisch!

Mach mal ein paar brauchbare Bilder vom Innenleben und lade sie hier hoch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925068

1707Schubidu

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo Mr.ED,
danke für Deine Antwort....hier sind mal ein paar Fotos. Ich hoffe die sind ok.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 925069

1707Schubidu

Gerade angekommen


Beiträge: 4

und noch ein paar Fotos....







Erklärung von Abkürzungen

BID = 925081

1707Schubidu

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo,
habe gerade festgestellt, dass das Bild nicht weg ist. Da fehlt nur die Beleuchtung von hinten oder ähnliches. Könnte das weiterhelfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 925373

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Bei einem Ausfall der Beleuchtung sind der Inverter sowie die Lampen selbst erstmal verdächtig, sofern die Betriebsspannungens stimmen.
Das hat aber natürlich nichts mit dem Tonausfall zu tun, das ist eine weitere Baustelle.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736288   Heute : 2122    Gestern : 9205    Online : 633        27.7.2024    8:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.7068400383