vom Laptop zum Receiver per bluetooth

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 11 2024  00:54:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
vom Laptop zum Receiver per bluetooth
Suche nach: laptop (3094) receiver (5213) bluetooth (514)

    







BID = 693935

Ltof

Inventar



Beiträge: 9331
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :
Ltof hat am  2 Jun 2010 19:03 geschrieben :

Drucker: geht problemlos!

Das nehme ich jetzt einfach mal wieder zurück. So problemlos ist das nämlich doch nicht. Gestern funktionierte das noch auf Anhieb, heute ging es gar nicht. Statt eines vernünftigen Ausdrucks druckt mir der Drucker nur "PCL XL error ...". Direkt am USB angeschlossen ging es heute. Den Fehler hatte ich da aber auch schon mal. Soweit ich das bis jetzt herausbekommen habe, ist der Fehler irgendwo zwischen Anwendung/Betriebssystem/Druckertreiber/...Drucker. Es kommen wohl fehlerhafte Daten beim Drucker an. Die Details der Fehlermeldung sind auch nicht immer gleich. Mit dem WLAN/USB-Dings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten kaputt sind, anscheinend größer. Dieser "PCL XL error" wird breit diskutiert. Eine echte Lösung gibt es dafür anscheinend nicht.

Wie ich das verstehe, werden die Daten zwischen Anwendung und Drucker nicht richtig auf Plausibilität geprüft und nicht notfalls nochmal gesendet. Kann das sein?

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 694031

fran

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: L'Aquila, Italia
Zur Homepage von fran

 

  

Hey Ltof !!!

klasse Erfahrungsbericht !!!


Zitat :
Auf dem Desktop ist ein kleines Tool mit dem man die angeschlossenen Geräte einzeln aktivieren kann, sobald die WLAN-Verbindung steht.


was bedeutet hier aktivieren ? Ein-/Ausschalten ? Ein-/Aushängen ?


Zitat :
Bei einer 500-GB-Backup-Platte gibt es Probleme!


Mich würde interessieren, ob der Hänger auch dann auftritt, wenn die HDD in mehrere Partitionen aufgeteilt ist. Hilft es vielleicht, am Anfang der Platte mit einer (relativ) kleinen Partition zu beginnen ?

Interessant wäre hier Medion zu kontaktieren. Bietet Medion (in absehbarer Zeit) ein Firmware-Update an, das diese Schwachstelle behebt ?


Zitat :
Mir fehlt einfach das Wissen über Netzwerke etc., als dass ich das sicher beurteilen bzw. einrichten kann.


WEP-Verschlüsselungen sind im Handumdrehen geknackt. WPA(2) Verschlüsselungen können nur mit Hilfe eines Passwort-Wörterbuches geknackt werden. IT-Profibereiche verzichten mitunter auf DHCP und vergeben für alle erwünschten Netzpartner statische IP-Adressen (während der Rest des IP-Nummernbereiches gesperrt wird). Das macht Eindringen sehr schwierig.


Zitat :
USB/RS232:
Geht (siehe Screenshot, der auch das kleine Tool zeigt). Da läuft ein Digitalmultimeter mit einer kleinen Profilab-Anwendung ("ERR" bei DMM2, weil da keines vorhanden ist). Der Konverter wird unter Windows ganz normal als COMMxx erkannt. Eine so komfortable RS232-Funkverbindung als Abfallprodukt. Das eröffnet unerwartete Möglichkeiten!


Das sehe ich auch so. Ich glaube, diese Schnittstelle wurde im Angebot bei ALDI gar nicht aufgeführt, oder ? Welche Möglichkeiten fallen dir bei der Verwendung der RS232-Schnittstelle ein ? Könnte man damit auch Steckdosen schalten (im weitesten Sinne) ?

BID = 694060

Ltof

Inventar



Beiträge: 9331
Wohnort: Hommingberg

Zunächst mal:
Die Druckprobleme sind erledigt. Ein neuer Treiber für die Notebook-WLAN-Karte hat das gelöst. Darauf gekommen bin ich, weil der Hub auch über den LAN-Anschluß volle Funktionalität hat (nicht nur zum Konfigurieren) und es da die Druckprobleme nicht gab. Also konnte das nur noch an der Funkverbindung selbst liegen.

Das Erkennen der HDD dauert immer noch zu lange. Ich glaube nicht, dass ein Firmware-Update das lösen kann. Das ist m.E. systembedingt.


Zitat :
fran hat am  4 Jun 2010 11:53 geschrieben :

was bedeutet hier aktivieren ? ... Ein-/Aushängen ?

So in etwa. Das Tool zeigt an, welche USB-Endgeräte am Hub hängen. Um sie in das Betriebssystem einzubinden, muss man das Häkchen setzen. Dann kann man sie ganz normal ansprechen.


Zitat : ...ob der Hänger auch dann auftritt, wenn die HDD in mehrere Partitionen aufgeteilt ist. Hilft es vielleicht, am Anfang der Platte mit einer (relativ) kleinen Partition zu beginnen ?

Keine Ahnung.

Ich glaube, diese Schnittstelle wurde im Angebot bei ALDI gar nicht aufgeführt, oder ?

Hat der Hub auch nicht. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe in einen der USB-Ports eine USB/RS232-Brigde gesteckt. Damit habe ich dann eine (bis zu 4) RS232-Schnittstelle. Man könnte natürlich noch einen normalen USB-Hub anhängen und damit noch mehr Ports haben. Werde ich auch mal testen...

Welche Möglichkeiten fallen dir bei der Verwendung der RS232-Schnittstelle ein ?

Mich interessiert vor allem die Messerei mit den Digitalmultimetern, wie schon in dem Screenshot gezeigt. Das ist sonst manchmal sehr umständlich mit den Strippen, vor allem wenn die Messung nicht am Laborplatz stattfindet.

Könnte man damit auch Steckdosen schalten (im weitesten Sinne) ?
Könnte man wohl. Für die Schalterei von Verbrauchern gibt es aber praktisch zig verschiedene Möglichkeiten via USB. Mit diesem Hub dann eben drahtlos. Das Schalten von Netzspannung erfordert allerdings besondere Sorgfalt bei der Auslegung der Schalter. Es gibt auch fertige Relaiskarten für USB-Ansteuerung.

Ab und an ist die Verbindung zum Hub zusammengebrochen. Soweit ich mich erinnere immer dann, wenn ich das Einbinden der HDD durch vorzeitiges Entfernen des Häkchens abgebrochen habe. Danach muss man die anderen Häkchen auch wieder neu setzen. Das solltest Du auf jeden Fall bedenken, wenn Du damit mehr als Musik übertragen willst.

Bis auf die lahme Einbindung großer Platten kann ich das Teil jetzt uneingeschränkt empfehlen.

edit - das habe ich jetzt erst gelesen:

mlf_by hat am  3 Jun 2010 22:15 geschrieben :

Bei Windoof würde ich auf den Festplatten-Indizierungs-Dienst tippen.
Überprüft der evtl. jedesmal neu, ob sich auf der Platte Dateien geändert haben?

Guter Hinweis!
Das werde ich mir nochmal anschauen - nur nicht jetzt. Mir reicht's jetzt!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  4 Jun 2010 14:53 ]

BID = 694098

Ltof

Inventar



Beiträge: 9331
Wohnort: Hommingberg

Am Indizierungsdienst liegt das auch nicht. Es dauert immer noch ewig.

Aaaaber, noch viel schlimmer:
Bei irgendeinem der Abbrüche muss es mir die MFT der NTFS-formatierten Platte zersägt haben. Letztendlich war das reparabel, aber ich kann nur dringend davon abraten, eine sehr große Platte bzw. eine Platte mit wichtigen Daten an den Hub anzuschließen!

Die Reparatur war "eigentlich" einfach. Nachdem ich mir etliche Tools angesehen hatte, eines davon zu einem Bluescreen führte, hat WIN2000Pro das beim nächsten Booten mit Bordmitteln repariert. Es ist alles wieder OK.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392901   Heute : 94    Gestern : 7548    Online : 521        25.11.2024    0:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0824301242828