Kabel Deutschland TV-Internet-Telefon - Erfahrungen ???

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:35:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Kabel Deutschland TV-Internet-Telefon - Erfahrungen ???
Suche nach: kabel (27340) internet (8696) telefon (3980)

BID = 392338

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Forengemeinde!

Ich liebäugele mit der Absicht, mir Kabel Internet&Phone zuzulegen. Derzeit wird massiv geworben mit z.B. Internet Flatrate 2000kBit/s und Telefon Festnetz kostenlos für 40 Euro.

Kann hier jemand schon Erfahrungen beisteuern?

Meine Situation: Einliegerwohnung in größerem Einzelhaus. Bisher Kabelanschluß als Einzelteilnehmer mit Vermietergenehmigung (dieser hat selber Sat-Schüssel).
Laut Kabel Deutschland sind alle Voraussetzungen bis zum Haus-Übergabepunkt erfüllt. Im Haus: doppelt geschirmte Leitungen, analoger Verstärker und 3 Abgänge zu 3 Einzeldosen. Angeschlossen sind 3 TV- und insgesamt 6 Video-Geräte.
Das bisherige analoge Kabel-TV-Programm ist ausgezeichnet und auch völlig ausreichend.
Für die Digital-Tauglichkeit müßte ich selbst (quasi als mein eigener KTV-Versorger) den Verstärker durch einen digitaltauglichen, mit aktivem Rückkanal ausgestatteten Verstärker ersetzen. >kein Problem, passender Verstärker ist im Händler-Angebot gefunden.
Die Multimedia-Dose (für das Kabelmodem) setzt laut Angebot der Techniker von Kabel Deutschland kostenlos. (die würde 1 von 3 Standard-Dosen ersetzen)
Die analoge Telefonanlage soll ja direkt problemlos an das Kabelmodem anschließbar sein.
Was ist dann zusätzlich zu beachten?
Wie kriege ich das Kabelmodem ins Rechner-Netz?
Kann ich es direkt an den Ethernet-Switch anschließen oder brauche ich noch einen extra Router?

fragt etwas alleingelassen mit den etwas dürftigen Anbieter-Infos,
Euer Tom aus Berlin

BID = 392375

sam2

Urgestein

Technisch kein Problem.

Aaaaber:
Ob man sich das antun soll?

Eine Firma, die Reklamationen (bezüglich KABEL-Leistungen) offenbar grundsätzlich ignoriert, auf schriftliche Beschwerden genausowenig antwortet wie auf eMails, telefonisch nur teuer und trotzdem schwer zu erreichen ist, fehlerhafte Rechnungen stellt, Kündigungen ignoriert, selbst wenn deren Zugang nachweisbar ist...

Das tue ich mir notfalls für TV-Empfang an, aber bestimmt nicht für wichtige Dinge wie Telefon oder Internet-Zugang!

Obwohl deren Angebot seit kurzem auch hier verfügbar ist und preislich sehr interessant.
Ich hab dann (da ich den Kaffeestrich endlich ganz loswerden wollte) einen ARCOR-Vollanschluß genommen und bin SEHR zufrieden!

BID = 392497

Tom-Driver

Inventar

Ja gut, danke SAM2, für Deine Anmerkungen

In den einschlägigen Foren kann man stundenlange Diskussionen um das Für und Wider diverser Anbieter lesen, inklusive der (auch von Dir benannten) Randbedingungen.
Ich habe im privaten Umfeld (leider räumlich weit entfernt) einige hoch zufriedene KD-Kunden; leider können die mir diese technischen Fragen nicht hinreichend beantworten - auf diese habe ich es aber am meisten abgesehen.

Von T-Ohneleine sind auch ähnlich fürchterliche Schauergeschichten zu erfahren... Ich suche mir halt den
Anbieter selbst, dem ich am wenigsten mißtraue...

Hat jemand was zur technischen Seite meiner Anfrage beizusteuern ???

Gruß, Tom.

BID = 392531

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

du teilst dir die 2 megabtt aber mit andren usern: wenn zuu viele das angebot nutzen udn opnlöine sind geht die rate runter

Von daher rate ich ab

Marcus

BID = 392567

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Abgesehen davon ,dass man Djtechnos Posting wieder mal nur mit viel Phantasie lesen kann, ist es totaler Quatsch.
Ich habe im Raum Dusseldorf und Neuss bei vielen Bekannten und deren Bekannten BK basierte Internetanlagen des dortigen BK Anbieters an die bestehenden PC angebunden und es gab niemals Probleme mit der Datenübertragungsrate.
Auch nicht in einem 30 Parteien Mietshaus, in dem etliche Parteien einen BK basierten Internetanschluss UMFASSEND nutzen.
Viele Bekannte nutzen Telefonie und Internet per BK und sind zufrieden.
Und dass Internetanbieter ihren Downstream im Rahmen einer Flatrate für einen User möglicherweise drosseln, wenn er - entgegen den AGB - seinen Esel weiden lässt, und meint er müsse 24/7 das Netz leersaugen, ist nicht auf Kabel Deutschland beschränkt.

Aber mehr sage ich nicht mehr dazu, da ja durch Sam2 bereits eine "Vorverurteilung" stattgefunden hat, und Djtechnos Kommentar zeigt, wie hier ohne Hintergrundinformationen abgeraten wird. Was der Bauer nicht kennt frisst er halt nicht.

BID = 392694

Tom-Driver

Inventar

Also wer mein Ursprungsposting genau gelesen hat, wird feststellen, daß es maximal 2 User gibt, die auch nicht mal unbedigt gleichzeitig online wären.
Das wäre zum einen ich - mit dem Surfen in diesem Forum...
zum anderen meine Frau mit ihrem Mac - die beruflich eine schnellere Datenrate als die bisherige 56k-Modem-Verbindung gut gebrauchen könnte...
Seit dem Kabel-Pilotprojekt in den 80er Jahren bin ich bereits zufriedener Kabel-TV-Kunde. Seit Umzug 1995 mit eigenem persönlichen ÜP und entspr. Vertrag - Versorgungsprobleme gleich Null!

ABER: wie siehts denn nun aus mit der technischen Kopplung Kabelmodem - Hausnetz (Ethernet-Switch)?

Weiß da jemand hardwaretechnisch was beizusteuern?

Gruß, Tom.

BID = 392705

djtechno

Inventar

na,ja, also wenn ihr jetzt nur 56k habt, dann kannste eigentlich auf das kabel internet ohne probs rutnerstellen, dann stellt das auf jeden fall eine evrbresserung dar und wird auch ausreichen

Das prob ist, das kabel ja ein broadcast medium ist, sprich, daß die sachen die du downloadest einen kanal belegen und an ALLE kabel-kunden gesendet werden, aber nur du kannst sie entschlüsseln

Aber im gegensatz zur telefonleitung,d ie point to point ist, geht dein downstream an ALLE nutzer von kabel deutschland, sprich, die bandbreite ist weg. wenn dann mal eine million kunden gleichzeitig surfen, wirds für alle sehr lahm

Aber da das angebot eh kaum wer nutzt, wirds ind e rpraxis wohl die rate erreichen

Marcus

BID = 392717

BlackLight

Inventar

Zitat : Tom-Driver hat am 14 Dez 2006 20:29 geschrieben :

ABER: wie siehts denn nun aus mit der technischen Kopplung Kabelmodem - Hausnetz (Ethernet-Switch)?
Ist ganz einfach wenn man den Zugang parallel nutzen will:
A) Wenn es ein reines Kabelmodem ist, wird man einen Router brauchen(, wennn nicht ein PC 24 h/Tag laufen soll.)
B) Wenn es schon einen Router drin hat eben nicht.

Wie wäre es also bei denen Anfragen, was die im Moment unter Kabelmodem „verscherbeln“?
(Bei ADSL gibt es ja heute alles vom reinen Modem bis zur eierlegende Wollmilchsau mit Modem, Router, Switch und WLAN-AP uvm.)

> die auch nicht mal unbedigt gleichzeitig online wären.
Falls das Kabelmodem über ein einigermaßen vernünftigen Protokoll kommuniziert, wird man durch manuelles ein- und ausschalten des Protokolls oder der Ethernet-Schnittstelle auf dem jeweiligen Computer es wohl weiter so machen können, ...

BID = 392718

DonComi

Inventar

DJ, meinst du, dass das so stimmt?

Ich habe da bedenkliche Zweifel...

1 Million Kunden á 2Mbit sind soviel, dass das sicher nicht über ein Kabel geht...

BID = 392719

djtechno

Inventar

Sage ich ja,dann geht die Datenrate runter , weil dann die bandbreite nimmer reciht

BID = 392912

sam2

Urgestein

Im Prinzip hat DJ zwar Recht, aber trotzdem ist seine Annahme Unfug!

Es gibt ja nichtmal ein (zusammenhängendes) Netz von KABEL Duitsland.
Das sind stattdessen lauter kleine Inseln, oft mit eigener Einspeisung, die nichtmal technisch einheitlich erfolgt...

Die Gleichzeitigkeit (und die sich daraus nutzungsabhängig ergebende Bandbreitenproblematik) betrifft also nur die Kunden, welche sich im selben Einspeisebereich (also i.d.R. unmittelbarer Nachbarschaft) befinden.

BID = 413343

Tom-Driver

Inventar

Hallo Ihr Lieben,

der aktuelle Sachstand wie folgt:
Seit 4 Tagen bin ich online bei Kabel Deutschland.
Hochrüstung Hausnetz: hätte ich nichtmal selbst machen müssen, den HA-Verstärker mit aktivem Rückkanal hätten sie mir auch gestellt.
Aber laut Auskunft des durchführenden Technikers (eines KD-Subbers) ist der Verstärker, den ich mir selbst beschaffte, sogar sehr gut!
Ich mußte noch Leitungen zum Potentialausgleich legen, die F-Stecker wurden vom Techniker durch Crimpstecker ersetzt, Rückkanalfilter auf die 2 anderen Abgänge gesetzt und das Kabelmodem angeschlossen und getestet.
Da ja mehrere PC/Mac ins Netz sollen, habe ich mir noch einen Router zugelegt. Dessen Inbetriebnahme bereitete mir einiges Kopfzerbrechen - bis die Lösung dämmerte (auch dank Recherche im KabelBW-Forum, dank an dieser Stelle!) und nun alles läuft!
Gestern kam noch als Prämie ein drahtloses Telefon ins Haus - läuft an Leitung 2 mit der neuen Nummer, während die bisherige Telefonanlage in rund zwei Wochen auf Leitung 1 umgeklemmt wird - mit der bisherigen T-Com-Nummer.

Also bin ich zufrieden - Internet-Flatrate mit 4200kBit/s, 2 Telefonleitungen mit 1,5 Ct./Minute ins Festnetz, für unter 30 Euronen monatlich.

Danke für Eure Hinweise!

(Falls jemand Detailfragen hat, kann ich diese jetzt ... beantworten! )

Es grüßt Tom.

BID = 424097

Tom-Driver

Inventar

Hm, bis jetzt keine Probleme.
Sowohl Telefon als auch Internet funktionieren bestens...

Sollte es neue Erkenntnisse geben, melde ich mich dazu.

Gruß, Tom.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398517   Heute : 5714    Gestern : 7548    Online : 796        25.11.2024    18:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.056499004364