Mal eine ganz simple Idee: Stecke mal den Netzstecker vom Receiver oder vom PC anders herum in die Steckdose. Ich hatte damit vor zig Jahren mal Erfolg bei einem Brummen.
Du hast übrigens keinen Anschluss "Erde" an dem Radaumöbel, denn der gehört zum Anschluss einer AM-Außenantenne oder externen AM-Zimmerantenne, manchmal seinerzeit auch mit L-M-K gekennzeichnet.
Ronnie
BID = 914202
winnman
Schreibmaschine
Ja NF Trenntrafo beim Eingang des Verstärkers.
Damit kann ev. noch eingestreuter Netzbrumm auf der Leitung von der Tonquelle bis zum Verstärker minimiert werden (da ja die Leitung nicht geschirmt ist)
Auf keinen Fall Änderung der SK!
Welchen Leitungstyp hast du für die Lautsprecherleitungen verwendet?
In der Gesamten Anlage müssen Leitungen mit Isolation für min 250V Nennspannung verwendet werden!
(Sollten Leitungen mit Netzspannungsrührenden Leitungen parallel liegen würde ich da noch deutlich darüber gehen!)
BID = 914450
:andi:
Inventar
Warum seht Ihr denn eigentlich die Änderung in SK1 so kritisch?
Er wird damit zum Hersteller, und der ursprüngliche Hersteller hat das nicht so geplant. OK. Aber was wäre denn technisch das Problem?
Ich hab meinen Satreceiver auch auf SK1 geändert weil ich ein Zusatznetzteil für ne Festplatte eingebaut hab. PE-Potential bekam er eh schon über die Kabelschirme von einem PC, der mit an dem ganzen Aufbau hängt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 22 Jan 2014 9:55 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!