Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-HS 820 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Keine Aufnahme Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 622301
Knubbelzone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Aufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 820
ich habe einen Panasonic NV-HS 820 bei meiner Mutter angeschlossen, der bei mir einige Monate Pause hatte. Die Wiedergabe von Standardvideokassetten funktioniert einwandfrei, Sendersuchlauf ist auch glatt durchgelaufen und funktioniert.
Die Aufnahme funktioniert nicht, egal ob ich sie manuell oder mit dem Timer starte. Der Videorekorder geht in den Aufnahmemodus, versucht kurz anzulaufen, schaltet dann aber nach 1-2 Sekunden komplett zurück in den Standby-Modus.
Ist das ein bekannter Fehler, denn man schnell beheben kann?
Besten Dank für Infos und Tipps!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 622304
Murray Inventar

|
|
Aufnahmesperre ist an der Kassette aber nicht rausgebrochen?
Uhrzeit stimmt? |
BID = 622306
|
Uhrzeit habe ich auf Auto gestellt, dass sie mit den Fernsehsendern synchronisiert wird, das hat auch völlig normal nach dem Suchlauf funktioniert.
Und keine Sorge - es sind keine Aufnahmesperren herausgebrochen. Dann würde der Recorder aber auch gar nicht versuchen, in die Aufnahme zu gehen, denke ich.
BID = 622376
Elite1 Schriftsteller

|
Kassette schwergängig??
Spul die mal komplett vor und zurück und probier es dann nochmal mit einer manuellen Aufnahme!
BID = 622570
|
Ich habe mehrere Kassetten ausprobiert, auch mit vor- und zurückspulen. Das hat nichts geholfen.
Die Wiedergabe klappt ja auch ohne Probleme.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185264095 Heute : 261 Gestern : 9511 Online : 263 26.8.2025 0:45 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.28459692001
|