server netzteil zum laden von akkus benutzen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
server netzteil zum laden von akkus benutzen? Suche nach: server (2141) netzteil (26245) akkus (7553) |
|
|
|
|
BID = 480302
Jand Neu hier
|
|
moin!
ich habe für ein RC-car ein Akku-Pack (7,2 V , 4000mAh) gekauft,
dazu ein passendes Akku-Ladegerät, was allerdings primär nicht an die Steckdose kommt, sondern an 12V (Autobatterie), damit man unterwegs laden kann. Bringt so max. 5 A Ladestrom.
Das Teil hab ich nicht an eine Autobatterie angeschlossen, sondern an ein uraltes Ladegerät für Autobatterien - ging auch! Der RC Akku wurde mit 4,5 A geladen - das alte Ladegerät heizte allerdings den Raum....
So - es geht um eine Alternative zum uralten Autoakkuladegerät:
da hab ich ein Netzteil von einem Server, Lüftergekühlt, bringt 12 V / 6 A, garnicht so schlecht.... aber das läuft nicht! Es schaltet sich sofort ab?!?!? Warum?
Entweder wird mehr als 6 A gezogen? kann das ein Grund sein?
oder (Tip vom Kollegen) ein Servernetzteil muss die ans Motherbord geführten Anschlüsse angeschlossen haben, dann geht es, oder so ähnlich?!?!
Ich hab zuhaus keine Möglichkeiten zu testen, ob das Servernetzteil 12 V - 6A bringt (kein 2 Ohm 72 Watt Widerstand zur hand....)
kann mir jemand etwas dazu sagen?
warum funktioniert das nicht?
|
|
BID = 480306
sam2 Urgestein
|
|
Nimmst Du Auto-Glühlampen zum Testen!
(z.B. 1x 55W und 1x 21W parallel)
Jand Neu hier
|
Autolampen - gute Idee, werde das mal sehen
Halogenlampen müssten ja auch gehen...
das eigentliche Problem habe ich (hoffentlich) auch gelöst:
bei Netzteilen gibt es eine Strippe PS_ON (grün) , die sollte man gegen GND ziehen, das hab ich jetzt mehrmals gelesen.
Connector-Belegungen findet man dann auch irgendwann im I-Net
danke und tschüss
|
BID = 480380
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Es schaltet sich sofort ab?!?!? Warum? |
Vermutlich weil du die +5V nicht belastet hast.
Häng da mal so 0,5..1A Last dran, das darf auch eine 12V Lampe sein, dann bleibt das Netzteil wahrscheinlich eingeschaltet.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264555 Heute : 40 Gestern : 4409 Online : 611 1.11.2024 0:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0611970424652
|