BID = 58636
Blue Wolf Schriftsteller
    
Beiträge: 551 Wohnort: Detmold / Lippe
|
Folgendes Problem:
Bei meinem Panasonic CF-71 ist der Akku-Pack gestorben. Eigentlich mehr die Ladeelektronik im Akku-Pack, da von jetzt auf gleich sich der Akku nicht mehr laden ließ (Am NB ist nur noch eine rote LED für den Akku am blinken).
Da ein Ersatzakku nur um die lächerlich 350,- € liegt (ist kein Witz!), kommt eben dieser nicht in Frage.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Pack zu laden? Li Ionen Akkus schlißt man ja nunmal nicht einfach an Gleichspg. an. Gibt es da "universelle" Schaltungen, die halt an den Akkus nur etwas angepaßt werden müssen?
Techn. Daten:
10,8V / 4,5Ah
9 Zellen, jeweils 3x3 parallel = 3,6V/Zelle
Hat jemand eine Idee? Es ist zwar nicht mehr das schnellste Notebook, aber ich will damit ja auch nicht spielen :-)
MfG
Ingo
_________________
Bei eMail-Kontakt bitte einen SINNVOLLEN BETREFF angeben, da es mittlerweile leider nicht mehr einfach ist, einen unbekannten Absender vom SPAM zu unterscheiden!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blue Wolf am 9 Mär 2004 18:43 ]
|