Autor |
2 SAT-Receiver (bzw. Twin) mit 1 Leitung - geht das? Suche nach: sat (4164) receiver (5234) leitung (19151) |
|
|
|
|
BID = 268898
stego Schreibmaschine
|
|
Wenn das Koax-Kabel durch ein Rohr vom Dachboden runterkommt, kannst ja noch ein zweites Kabel in das Rohr schieben. Wenn´s eng wird, gibt´s spezielle dünnere Kabel, oder auch Zwillings-Koaxkabel (zwei dünne Kabel fertig zusammengeklebt).
Anders macht ein Twin keinen Sinn.......
Es gibt zwar bei vielen Twin´s die Möglichkeit, die Anlage auf "Einzel" zu stellen (im Menue), aber dann spucken Tuner A und Tuner B stets die selben Programme aus....
Gruß
stego |
|
BID = 269636
Spule5 Stammposter

|
|
Hi Ruby712.
Der EXR 308 ist nicht nur ein einfacher Verteiler.
Schau mal hier:
Link
Da steht schon: für Twinreceiver sind zwei Niederführungen erforderlich.
Gruß
Spule5 |
|
BID = 269806
rasender roland Schreibmaschine

|
Ich glaube für Dein Problem gibt es eine Alternativlösung
sieh mal hier Link
Von Technisat gibt es auch was aber ich glaub da brauchst Du
auch einen spez. Receiver von Technisat.
Schau mal unter disicon bei Technisat auf der Seite nach.
BID = 269976
Mr.Ed Moderator

|
Für diese EInkabellösung muß aber die komplette Anlage umgebaut werden und zukunftssicher ist das ganze auch nicht. Ganz nebenbei kann man nicht alle Programme empfangen. Das ist also auch nur eine Notlösung.
Ein Funksystem ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|