18650 Lithium Ionen Akku Ladegerät

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:12:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
18650 Lithium Ionen Akku Ladegerät
Suche nach: ionen (343) akku (11363) ladegerät (3367)

    







BID = 800600

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



 

  



Zitat :


Auf der anderen Seite scheint es auch Nachfrage zu geben, weil die richtig starken Taschenlampen auf Grund der hohen Stromaufnahme wohl nur mit ungeschützten Zellen richtig funktionieren.



Das macht mich jetzt stutzig. Vieleicht war bei meiner Taschenlampe desswegen ein ungeschützter Akku bei ?

Also ich bin mit meiner Taschenlampe völlig zufrieden sie ist schon 3 mal runtergefallen. Da ist noch nicht ein Kratzer dran funktioniert noch einwandfrei.

Wenn das Akku auf 4,1V ist und ich die Taschenlampe auf High schalten habe ich nach 4 Std. 3,0V und kann den Akku laden,was ich völlig in Ordnung finde. Schalte ich aber auf Low leuchtet die Taschenlampe wahrscheindlich ewig denn nach 13 Std hatte ich kein Bock mehr aufzupassen.

Tja, jetzt ich die Frage lasse ich den ungeschützte Original Akku drin oder Kaufe ich mir geschütztes?

Habe noch ein rar Archiv mit Bildern für die Leute die sich für die Lampe interessieren hochgeladen.


_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 800609

rjx2

Neu hier

Beiträge: 32

 

  

Bei deiner kleinen Lampe brauchst du dir da keine Gedanken machen, alleine bei der Laufzeit kann die gar nicht so viel ziehen. Soweit ich die Diskussionen diesbezüglich noch richtig in Erinnerung habe, wird sowas eher bei Xenonlampem zum Problem.

Ich würde auf jeden Fall auf geschützte Akkus setzen. Wenn ich manche Konstruktionen in den Lampen sehe (kaum Abstand zwischen Kontakten), wäre mit ein ungeschützter Akku da viel zu risikoreich.
Außerdem hast du den Vorteil, dass der Akku nicht tiefentladen wird, wenn die Lampe vergessen wird oder sich z.B. in einer Tasche einschaltet.

BID = 800614

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Jo,Danke für die Antwort.
Werde mir dann wohl ein neues Akku kaufen.
Habe gerade mal den Akku meines Laptop mit einem Programm getestet.
Ergebniss: Der Akku ist sowas von Kaputt. Der Laptop hät noch 5 minuten mit Akku.
Da ist die Frage ob man den Akku noch retten kann wohl sinnlos oder ?

Der Akku hatt von original 47,5Wh nur noch 1,3Wh.
mfg

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 27 Nov 2011 16:13 ]

BID = 800615

rjx2

Neu hier

Beiträge: 32

Den Notebookakku kannste vergessen, ist ein Verschleißteil. Selbst teure Originalakkus halten bei mir ein bis maximal zwei Jahre.

BID = 800617

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Komischer weise steigt die Kapatzität pro ladung wieder.
Ist jetzt auf 3,8 Wh. mal gucken wie weit ich es hochkitzeln kann.

Würdest du die Ultrafire Akkus empfehlen ?

Ich würde mir dann wohl diese Kaufen:

http://www.ebay.de/itm/2-stk-Ultraf.....bbe8d


Und das Ladegerät:

http://www.ebay.de/itm/Ultrafire-WF.....bbeee

mfg

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 800619

rjx2

Neu hier

Beiträge: 32

Wie schon gesagt, habe ich mit den UltraFire-Akkus bisher keinerlei Probleme.
Das Ladegerät kenne ich nicht.

BID = 800623

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Welches Ladegerät hast du denn ?

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 800625

rjx2

Neu hier

Beiträge: 32

http://www.dealextreme.com/p/oem-2-.....13820

Mein Exemplar funktioniert gut, aber wie ich schon schrieb, es scheint eine erhebliche Streuung bei der Qualität und Einhaltung der Werte zu geben.
Letztendlich wird es vermutlich keinen großen Unterschied machen, welches der Geräte du kaufst. Sind alle billig und die Qualitätskontrolle findet beim Kunden statt. Ergo kannst du, ganz egal was du bestellst, Ausschuss bekommen.

BID = 800627

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Ich kauf mir einfach das von ebay. Mal sehen wie lange es funktioniert.

Danke für die Hilfen.

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 800634

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
PA-Master26 hat am 25 Nov 2011 19:32 geschrieben :

Tolle Hilfe echt!

Das sagt man(n) dann so, wenn man(n) die Wahrheit nicht hoeren moechte ...

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 27 Nov 2011 17:50 ]

BID = 800637

gboelter

Stammposter

Beiträge: 216
Wohnort: Davao City (Philippines)
Zur Homepage von gboelter


Zitat :
PA-Master26 hat am 26 Nov 2011 14:30 geschrieben :

Ich würde Die Elektronic von der Akkuhalterung trennen,sodass die Elektronic ca 10 cm vom Akku entfernd ist.

Ich bin Heute mit Akku und Ladegerät in einem Elektronic Fachgeschäfft gewewsen und habe dort gezeigt wie Heiß das Ladegerät wird.
Mir wurde gesagt das es völlig normal ist dass,das Ladegerät warm wird.
Ich könne auch die Elektronic von der Halterung fürs Akku trennen. Das Kabel darf aber nicht länger als 10cm sein.
Ok gut, das ich da jetzt keine 10 Km zwischen spannen darf ist klar aber warum ausgerechnet die 10cm grenze ?

Welches Fachgeschaeft war's denn, der Bloedmarkt?

BTW, ist Deutsch Deine Muttersprache ...?

_________________
Gruss
Guenther

Davao City, Philippines, Planet Earth, 31.0 °C (im Schatten!)

BID = 800639

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Warum hohlst du jetzt alte post´s wieder hoch ?
Das Thema ist erledigt !!

_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins

BID = 800664

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Sag mal. Liest Du eigentlich was man dir schreibt?
In diesem Bild ist ein kleiner Absatz zu erkennen. Bild eingefügt
Da wird sich eine Platine verstecken. Kratze mal ein wenig von dem Schrumpfschlauch weg.
Zum Thema Tiefentladung hatte ich ja schon was geschrieben....
Im Übrigen sind die vier Stunden bei voller Leuchtkraft mit einem möchtegern 3000mAh Akku genial
Vermutlich lädt sich die Lampe durch die Handwärme von alleine auf
Anhand der ibäh-Beschreibung dachte ich noch, dass es sich um einen MC-E Chip von Cree handelt. Dem Foto 827 nach zu Urteilen ist es aber "nur" ein XR-E Chip der im allerbesten Fall mit max 228lm spezifiziert wird -bei maximal zulässigen 1000mA
Wenn dann noch der Strom gedrosselt wurde kommt das mit den 4Stunden schon hin zumal unter einer Batteriespannung von 3,5V der Strom eh abnehmen dürfte.

powersupply

BID = 800671

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :


Da wird sich eine Platine verstecken. Kratze mal ein wenig von dem Schrumpfschlauch weg.



Hab ich gemacht. Trotzdem wurde gesagt das die Beule an der Seite nicht der Metallstreifen ist.Wenn das die Platine sein soll ist die ja noch nichteinmal 1mm dick.


Zitat :


Zum Thema Tiefentladung hatte ich ja schon was geschrieben....
Im Übrigen sind die vier Stunden bei voller Leuchtkraft mit einem möchtegern 3000mAh Akku genial



3V sind aber nicht Tiefentladen wenn du das meinst.
Natürlich hatt die Taschenlampe nach 4 Std. nicht mehr die volle Leuchtkraft.


Zitat :


Vermutlich lädt sich die Lampe durch die Handwärme von alleine auf



Na klar doch.



Zitat :


...max 228lm...



Naja 670 Lm wie es in der Beschreibung steht werdens wohl nicht sein aber 300Lm kommt wohl ziehmlich gut hin. Reicht aber. Mehr braucht man eigendlich nicht.
Zu dem Chip kann ich nix sagen. Ist mir auch egal hauptsache die Lampe funktioniert.



_________________
Grün-Gelb ist Leiter, Blau ist Schutzleiter und Braun ist Neutralleiter. Grins



[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 27 Nov 2011 20:11 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112960   Heute : 4033    Gestern : 5426    Online : 614        2.10.2024    17:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442430973053