Schalter: welche Stromstärke/Spannung ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  18:59:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Schalter: welche Stromstärke/Spannung ?
Suche nach: schalter (25929) spannung (45804)

BID = 679588

Starkstrom

Gesprächig

Hallo, ich habe eine absolute Leienfrage.

Ich möchte diesen Schalter (bitte klicken) in meine Schaltung integrieren. Ich weiß aber nicht ob er auch mit einer Batterie funktioniert oder nur mit der Angegeneben Spannung/Stromstärke.

Also nochmal kurz und knapp: Kann ich diesen Schalter mit einer 9V Batterie benutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus... Grüße Starstrom

P.s. Normal müsste es ja gehen oder? Ich weiß nur nicht warum dann die Spannung etc. da steht....

BID = 679592

Starkstrom

Gesprächig

Noch eine 2. Frage. Wie berchne ich die passende Diode für eine Schaltung?

Auf welche Daten muss ich dabei achten?

BID = 679601

Otiffany

Urgestein

Die Angaben auf dem Schalter stellen die max. Belasbarkeit dar. Jede kleinere Belastung ist natürlich möglich, oder glaubst Du, der Schalter muß unbedingt mit 15A belastet werden?

Für welchen Zweck willst Du die Diode verwenden?
Nur mit diesem Wissen kann man über die Art der Diode entscheiden.
Gruß
Peter

BID = 679624

Rafikus

Inventar

Sollte es sich um eine Leuchtdiode handeln, dann empfehle ich den Forumsbereich "LED Alles über Leuchtdioden".

Rafikus

BID = 679717

Starkstrom

Gesprächig

Hier ein Beispiel

Dreht sich mal wieder um die Ameplsteuerung <3

Also das mit dem Schalter habe ich mir gedacht. Danke dass ihr so schnell geantwortet habt =)

Edit: Url korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Starkstrom am 25 Mär 2010 21:34 ]

BID = 679724

Otiffany

Urgestein

Was ist denn das für ein Link??

Gruß
Peter

BID = 679750

sam2

Urgestein

Vor allem: Was ist denn das für eine Schaltung???
Die ist nicht nur arg primitiv, sondern schlicht falsch!
Man schaltet LEDn nicht parallel, mit nur gemeinsamem Vorwiderstand. Das tötet sie auf die Dauer.

Bitte lies unsere LED-FAQ!

BID = 679752

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 25 Mär 2010 22:29 geschrieben :

Die ist nicht nur arg primitiv, sondern schlicht falsch!

Das haben ihm hier schon Seitenlang versucht andere beizubringen...
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 679759

Starkstrom

Gesprächig

Ja, das ist klar... es ging nur um das Prinzip und um die Dioden. Also wie bekomme ich raus welche Dioden dafür geeignet sind?

BID = 679761

Kleinspannung

Urgestein

Da dort nur geringe Ströme und Spannungen sind,sollte sich jede Feld-Wald und Wiesendiode eignen.
Also 1N 4001 - 1N4007 und Konsorten.

BID = 679779

Starkstrom

Gesprächig

Ok danke.

-close-

BID = 679796

Rafikus

Inventar

Zitat :
-close-

Und was ist das schon wieder?

Rafikus

BID = 679805

Starkstrom

Gesprächig

Das heißt das der Thread geschlossen werden kann, weil alles beantwortet und geklärt ist. Ich nehme an ich muss nicht sagen es ist Englisch und heißt schließen.

BID = 680315

sam2

Urgestein

Offtopic :
Nö, mußt Du nicht sagen und solltest Du auch nicht sagen.
Das ist nämlich falsch!

"close" hat zahlreiche Bedeutungen, von "nahebei" und "verschwiegen" über "schwül" bis "Handgemenge".
Aber eines heißt es mit Sicherheit nicht - nämlich "schließen".
"Schließen" wäre "to close"...

Das nackte "close" bringt es höchstens auf ein "geschlossen".
Aber geschlossen war und ist der Fred bisher eben nicht!

Merke:
Wer nicht mit Fremdsprachen Kondom geht, soll auch nicht mit ihnen renovieren!
Aber sei nicht traurig. Es kann nicht jeder eine Konifere auf diesem Gebiet sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Mär 2010  0:10 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188976627   Heute : 18303    Gestern : 25821    Online : 443        6.2.2026    18:59
41 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.46 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343489646912