Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 649 i

Reparaturtipps zum Fehler: Ab Zulauf leuchtet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 649 i --- Ab Zulauf leuchtet
Suche nach Geschirrspüler Miele 649 Ab Zulauf leuchtet

    







BID = 770400

makajome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Suhlendorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ab Zulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 649 i
S - Nummer : 22/45781183
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
nachdem ich heute den ganzen Tag die Suchfunktion gequält und alles beschriebene ausprobiert habe weiß ich nicht mehr weiter.
Unser Spüly hatte in den letzten 5 Jahren schon 2 mal das Problem mit der blinkenden Ab-Zulauflampe. Allerdings ist er nach dem Löschen des Fehlercodes immer sofort weitergelaufen.
Seit gut einer Woche tut er dies aber leider nicht mehr. Ich habe heute alles zerlegt (Pumpe, Salzbehälter, Luftfalle, Wasserfalle, Druckdose für Füllstand und Druckdose nur gereinigt !), leider ohne Erfolg. Er pumpt ab, zieht Frischwasser, läuft ca. 5-10 Sek. an und dann kommt die Lampe und die Maschiene steht.
Die Fehlercodes in Uhrzeigerstellung sind: 5,6,9,10

Eimertest = 18 Liter aus dem blauen Schlauch der an die Wasserfalle geht.Wasserstand ok. und auch der Druckschalter schaltet durch. Der Druckschalter für den Füllstand ist komischerweise immer geschaltet, auch wenn Wasser in der Maschiene steht, korrekt???

Habe leider keinen Schaltplan unter der Blende gefunden

Das mit der Luftfalle habe ich nicht so ganz verstanden. Das Gehäuse in der Maschiene habe ich ausgebaut (das unter dem Wassersprenger) und gereinigt, war eigentlich sauber, in dem Deckel ist ein Loch mit einem Kreuz und daneben einige kleine Löcher und in dem Schmutzwasser-Ablaufbogen ist noch ein Wasserkanal und wenn ich den Deckel schüttel klappert etwas ganz leicht, was könnte das sein und wie funktioniert die Luftfalle ? Als ich den Schlauch unten an der Druckdose abgezogen habe lief Wasser heraus. Die Dose schaltet bei leichtem Druck der aber von oben nicht kommt

Ich brauche Eure Hilfe

Beste Grüße, Marco

BID = 771002

makajome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Suhlendorf

 

  

Hat keiner eine Idee oder kann mir einen Link mit dem Schaltplan schicken ?

Gruß,
Marco


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992313   Heute : 3855    Gestern : 7469    Online : 476        26.4.2024    15:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,983588933945