Philips Backofen  Whirlpool AKG 403/04

Reparaturtipps zum Fehler: Temperatursteuerung defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  20:56:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Philips Whirlpool AKG 403/04 --- Temperatursteuerung defekt
Suche nach Backofen Philips Whirlpool AKG

    







BID = 651250

Abhigam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gettorf
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatursteuerung defekt
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 403/04
S - Nummer : 01120 CA932510071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moinmoin liebe Forumgemeinde,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und ehe ich unseren alten Herd der Entsorgung zuführe, kann ich hier ja noch einmal mein Glück versuchen.

Die Temperatursteuerung für den Backofen ist ausgefallen, d.h. der Ofen heizt ohne Regelung und das Backgut verbrennt. Da hilft nur vor der Scheibe sitzen und nach Gefühl und Wellenschlag an- und ausschalten.
Keine Endlösung...

Was kann ich selbst tun?
Lohnt sich ggf. eine Reparatur?


Vielen Dank für Eure Zeit.


Abhigam
(aus dem Norden der Republik)

BID = 652979

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenne den Herd leider nicht.

Aber mach mal Fotos von den Bedienknebeln für den Backofen.
Dann sehen wir weiter.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 655551

sumotom

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 46236 bottrop

Hallo,
hab ein kleines Problem.Ich kann hier kein neues Thema eröffnen , da am defekten e-Herd kein Typenschild mehr vorhanden ist.(gebraucht gekauft)
Es handelt sich hierbei um einen SIEMENS E-Herd mit abgemahnter Begriff feld ohne
Automatikfunktion für die Heizfelder.
Fehler: von einer Heizplatte ist das BI-Metal vom Energieregler ko.Die Platte hat immer Volldampf.
Frage:Habe nun einen anderen Energieregler aus einem anderen Herd ausgebaut.Ist kompl. Baugleich_aber mit dem Unterschied, das dieser Energieregler für zwei Platten eine Automatikschaltung hat, ich diese aber nicht brauche. Kann ich diesen Regler trotzdem einbauen oder ist er nicht geeignet, da ich diese Automatik ja anwählen kann , diese aber nicht
anschließe??
Für eine Antwort trotz diesen falschen Weg währe ich echt dankbar.

Mfg
sumotom

BID = 656370

sumotom

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 46236 bottrop

Hallo nochmal,
und schade das ich kein Feedback bekommen habe(nichtmal ein "sorry , aber so geht's nicht)
Trotzdem besinnliche Feiertage , und einen glückliches 2011.
mfg
sumotom
(werd den Regler einfach mal einbauen , und sehen ,was passiert)

BID = 656449

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo sumotom,

das "Kidnapping" von fremden Themen mögen wir tatsächlich nicht.
Außerdem senkt es aus mehreren Gründen Deine Antwortchancen.

Hab grad mal getestet:
Man kann sehr wohl ohne die erbetenen Angaben ein neues Thema eröffnen!


Zitat :
sam2 hat am 19 Dez 2009 15:17 geschrieben :

Geräteart : Elektroherd
Defekt : gehtnich
Hersteller : Kennich
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : ab
FD - Nummer : garnich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Deschd



Also mach er das!
Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Dez 2009 15:21 ]

BID = 656809

Abhigam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gettorf

OK, zurück zum Thema.

Hier sind die Bedienknöpfe zum Herd.

Viele Grüße und allen ein frohes Fest.


Abhigam

P.S.: übrigens das erste Mal seit über 10 Jahren, dass hier im Norden zu Weihnachten Schnee liegt.




BID = 656862

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gut.
Hinter dem "°C"-Knebel sitzt ein elektromechanischer Thermostat (Kapillarrohrregler). Der müßte defekt sein. Erneuern (bzw. erneuern lassen).
Lohnt sicherlich!

BID = 657330

Abhigam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gettorf

Danke für den Tipp, sam2!

Ich werde berichten.

Allen Forumteilnehmern ein Frohes Fest!


Abhigam


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181308273   Heute : 4745    Gestern : 6414    Online : 734        18.5.2024    20:56
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1605219841