AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 41030 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  21:10:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 41030 Electronic --- Heizt nicht?
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 41030 Heizt nicht?

    







BID = 1008384

v40

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: königswinter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 41030 Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Eindruck dass meine Waschmaschine nicht mehr das Waschwasser aufheizt.

Zufallstreffer. Aus Versehen Wollpullover bei 60° mitgewaschen, aber das hat ihm nichts ausgemacht....

Wie kann ich definitiv überprüfen ob die Maschine aufheizt und wie repariere ich gegebenenfalls?

VG und DAnke für Antworten

BID = 1008386

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mit einem Energiemeßgerät die Stromaufnahme messen
Alle Gerätedaten vom Typenschild angeben

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008600

v40

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: königswinter

DANKE, ich finde den Link nicht wo man die Daten ergänzt

Also hier Prod. Nr. 913 729 401

Fert. - Nr. 038 00079

'Energiemeßgerät' ? Bitte genauer, kann man sich das leihen wo soll ich das anklemmen?

Im Programm wird nichts angezeigt wenn die Maschine nicht heizt? Das Programm läuft zeitlich ganz normal durch..

Ganz laienhaft: Einfach mal bei 95° waschen und nach einer Stunde unterbrechen um zu schauen ob es warm ist?




BID = 1008608

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Energiemeßgeräte kann man im Baumarkt für 10 - 15Euro kaufen. Steckt man in die Steckdose und zeigen den Stromverbrauch bzw. Leistung an.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008624

v40

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: königswinter

BID = 1008625

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Doch, sowas

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008743

v40

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: königswinter

Ahhh ja, es jetzt auch bei mir gedämmert ...

Also, so ein Ding hatte ich noch..

1,1 Kwh bei 60° hat er gezogen. Zu wenig, oder?

Danke nochmals....

VG Martin

BID = 1008746

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Kann man das Gerät auf Strommessung stellen?

Dort müssen ca 9-10 A angezeigt werden während der Heizphase

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009059

v40

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: königswinter

@derhammer

Erstmal: Frohes Fest gehabt zuhaben.....

Offenbar kann das Gerät Ampere nicht messen, oder? Sch' mal bitte:

https://www.conrad.de/de/energiekos......html



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181358332   Heute : 5022    Gestern : 5980    Online : 432        26.5.2024    21:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,275694131851