Gefunden für led cube schieberegister - Zum Elektronik Forum





1 - Leiterbahn brennt ständig dur -- Lautsprecher Roland Cube-60 Bass




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Leiterbahn brennt ständig dur
Hersteller : Roland
Gerätetyp : Cube-60 Bass
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Rolland Bass-Verstärker. Er lief problemlos bis der Poti rauschte. Habe dann das Board ausgebaut und den Poti mit Kontakt 60 behandelt. Beim Einsetzen der Platine bin ich mit den Kontakten des Boards wohl gegen die metallische Mutter gekommen, weshalb es kurz geknallt hat. Etwas war durchgebrannt. Ich habe erstmal trotzdem alles zusammengebaut und angeschlossen. Die LED leuchtet jedoch kommt kein Ton aus dem "Sub". Also wieder aufgeschraubt und gesehen dass eine Leiterbahn durchgebrannt war, diese habe ich mit einer Brücke (Kabel) repariert, aber jetzt berennt die Bahn woanders durch. Jetzt habe ich anscheinend den Übeltäter gefunden. Weiß aber nicht wofür der ist und was ich da genau bestellen soll. Wäre nett wenn mir einer sagen kann ob es an diesem kleinen runden Bauteil liegen kann.

Auf Bild 1 sieht man das kleine Bauteil, es hat eine kleine Brandblase.
Auf Bild 2 sieht man die erste Reparatur mittels rotem Kabel, dann rechts daneben die provisorische Reparatur mit Lötzinn und direkt da drunter die noch unreparierte Leiterbahn....
2 - 16x16 LED Cube -- 16x16 LED Cube
Moin Leute!

Haätte nicht gedacht mal in diesem Unterforum selbst einen Thread zu erstellen, aber das passt einfach nirgends anders hin.

Es geht im speziellen um diesen LED-Cube und seine Ansteuerung.

Ich hab mal kurz überschlagen dass für 16³ RGB-LED =4096 * 3 = 12288 PWM-Steuersignale notwendig wären. Das ist ja schon fast ne Aufgabe für nen ausgewachsenen Display-Controller.

Wie denkt ihr wird sowas angesteuert. Auch die Leistung bei Vollbeleuchtung ist mit etwa 300-400W bei 10mA LED-Strom nicht ohne!

Die kleineren Versionen dieser Teile mit 3x3x3 oder 4x4x4 kenn ich ja aber das ist eine ganz andere Liga!

Klärt mich auf! ...








3 - EL-FOLIEN SCHALTUNG per LED CONTROLLER BOARD... HILFE gesucht -- EL-FOLIEN SCHALTUNG per LED CONTROLLER BOARD... HILFE gesucht
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich über jede Hilfe freuen.

Ich beschreibe mal mein Anliegen.

Wir haben für unsere BühnenKostüme, EL-Folien (8 Stück im Oberteil) und 6 (in den Hosen)
vernäht. Und diese sollen mit speziellen ABlaufprogrammen angesteuert werden, für eine max Zeit von 1,5 Stunden.

Bestückung der Anzüge:
-Stromversorgung 12V Akku Pack mit 4800 mA.
-8 EL FOLIEN im Oberteil werden über einen 12V DC EL-Inverter (Ausgang 120VAC 400hz bei ca 600 mA) betrieben.
-6 EL FOLIEN in der Hose werden über einen 12V DC EL-Inverter (Ausgang 120VAC 400hz bei ca 500 mA) betrieben.
-LED-Cube 4x4x4 Controller Board (Eingang 12V max 1000mA)

Wir wollen die Einzelnen Folien über das Controller Board ansteuern, worauf ich später nochmal eingehe, welche Ausgangsleistungen es genau hat.

Die Grundüberlegung ist eine normale Relais Schaltung, gerne aber auch über TRIACS, weil sie schneller reagieren. Klar ist, dass die Phase vom Folien-Inverter direkt an die Folien angeschlossen werden, und den Null-Leiter wir über die Relais/Triac ein/aus schalten wollen.

Als Ansteurung der Relais/Triac soll das LED Cube Board (ELV) die Grundlage sein, weil es sich wunderbar über USB Programmieren lässt und die Programme da...
4 - AT90USB1287 - ISR viel zu langsam! -- AT90USB1287 - ISR viel zu langsam!
Moin Moin,

Da ich weiß, dass niemand gerne sehr lange Texte liest, komme ich einfach mal auf den Punkt:

Ich arbeite gerade daran, einen RGB LED Cube mit einem Mikrocontroller der AT90USB Serie anzusteuern, und diesen dann als USB 3D-Display zu verwenden. Den genauen Aufbau teile ich gern auf Anfrage mit, aber momentan bereitet mir etwas anderes Kopfzerbrechen... und zwar die Geschwindigkeit. Klar, 16Mhz sind nicht viel, aber ich hatte gehofft, dass ich einen Timer wenigstens mit 1Mhz laufen lassen könnte... jedoch Pustekuchen.

Die Konfiguration meines Timers sieht so aus:

Code :
5 - LED Cube 5x5x5 Leuchtioden, LED-Kunstwerk -- LED Cube 5x5x5 Leuchtioden, LED-Kunstwerk
Tach Leute,

ich hab folgendes auf YouTube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=_4Wlle8P84A

Ich wollte schon lange mal eine LED Cube bauen, da die Teile einfach nur geil aussehen. Auf einer Lochrasterplatine macht das ganze aber nicht viel her und die Software zum Animationen erstellen kann ich selbst nicht schreiben...da hab ich zu wenig Erfahrung.

Die Firma (http://www.qube-solutions.de) verkauft aber Bausätze für 5x5x5 Cubes (oder auch nur die Platinen) und die Software sieht mal richtig geil aus. Ein Winamp-Plugin gibts auch

Ich weiss nicht ob euch das Interessiert...wenn ja kann ich ja mal Bilder usw. posten wenn ich meinen Bausatz habe!

mfg
Kralle99 ...
6 - 5x7 Matrix am ATMEGA8 mit 74HC595 -- 5x7 Matrix am ATMEGA8 mit 74HC595
Hallo

Das ging ja schnell.

Zitat : Das Flackern wird an BASCOM liegen.
Glaub ich eigentlich nicht. Ich habe einen Led-Cube, einen GPS-Empfänger und eine DCF-Uhr gebaut, und das ist bestimmt zeitkritisch, gerate DCF.

Zitat : Hast du noch genug Portpins frei?
Ja sind noch welche frei. Allerdings müsste ich da viel ändern.
Ich vermute eher ein Problem im Prog.

Zitat :
7 - RGB Led-Würfel; Controller? -- RGB Led-Würfel; Controller?
Wenn es "nur" blinken soll nehm halt viermal [vier LEDs in Reihe mit Vorwiderstand für 12V] und ordne die als Quadrat an. Das ganze viermal aufeinanderstapeln und mit NE555 + CD4017 und Treibertransistoren durchtakten. Fertig ist der Einfachst LED-Cube.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am  6 Nov 2007 19:46 ]...
8 - Bleiakkulader mit PQ30RV11 (LowDrop-Regler von Sharp) -- Bleiakkulader mit PQ30RV11 (LowDrop-Regler von Sharp)
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Ich werd mal genauer beschreiben, worum es geht.
Ich bin nämlich mal wieder bei LIDLTM gewesen, und hab mir diesen Power-Cube besorgt. Wie nicht anders zu erwarten, lässt der Preis von 15 Teuro wieder mal einige Wünsche offen, denn die die komplette Elektronik in dem Ding ist total zum (oder auch ).
Die Ladeschaltung ist quasi ungeregelt. D.h. es gibt eine LED, die angeblich das Ende des Ladevorgangs anzeigen soll. Tatsache ist aber, daß sie schon bei 12,9 V Akkuspannung angeht. Lässt man den Akku dann weiterhin an Ladung, wird er mit 15,6 V (zumindest bei Netzteilladung) hoffnungslos überladen (Ich persönlich halte es für absolut mutig, daß der Hersteller bei der Ladeschaltung 3 Jahre Garantie gibt). Auch die (angeblich stabilisierten) Spannungsausgänge sind alles andere als stabilisiert. Die Spannung wird lediglich durch serielle Dioden reduziert, und sowiso schonmal ca. 1,5 V höher als aufgedruckt (Darum soll´s hier aber nicht gehen; das Problem bekomm ich schon selbst in den Griff).

Das Gerät soll hauptsächlich im Auto geladen werden, und mit max. 13,8 V Ladeschlußspannung, ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Cube Schieberegister eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Cube Schieberegister


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187858050   Heute : 5652    Gestern : 21855    Online : 185        21.12.2025    10:48
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235738754272