Gefunden für effektprozessor - Zum Elektronik Forum





1 - SONS Behringer Ultracurve DEQ2496 -- SONS Behringer Ultracurve DEQ2496




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Hersteller : Behringer
Gerätetyp : Ultracurve DEQ2496
Chassis : ----
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Jaja - Behringer ist böse, Behringer kauft man nicht - ich weiss. Tatsache ist aber, dass in meiner Reparaturkandidaten-für-lange-Abende-Kiste schon lange besagter Effektprozessor rumgammelt, der die böse Eigenschaft hat, ca. 3-4Min lang ständig neu zu booten, bis er dann endlich funktioniert. Heute hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte dem Problem auf den Grund gehen. Der DEQ2494 besteht aus einem Hauptchassis (mit DSPs, Hauptproz. etc.), einer Frontplatine mit den Bedienelementen, sowie einem rückseitigen PCB mit den Vorverstärkern, diversen Interfaces, sowie 2 Relais, die das Gerät auf Wunsch auf Bypass schalten, tjo, und einem Schaltnetzteil.
Dieses Schaltnetzteil hats in sich: Wenns mal warm gelaufen ist (oder per Fön warm gemacht wurde), startet der DEQ2496 sofort, im Kaltzustand immer das gleiche Spiel: reboot....reboot...reboot...
Nun, ich habe dem SMPS eine Elkokur verpasst, alle Lötstellen nachgelötet.... das Problem konnte damit allerdings nicht behoben werden. Blieben sekundärseitig als Fehlerquele nurmehr ein paar aktive Bauteile (Zenerdioden)...ja, und der Ferr...
2 - Boxenbau die 2te -- Boxenbau die 2te
Also ich hatte ja schonmal hier gefragt wie man am besten so ne Box baut - hab ich zwei funktionierende Tower gebaut!

Jetzt will ich noch vier Boxen für ne Band bauen, nutzbar für Freiluftveranstaltungen und in Clubs!

Wie groß müssten die Boxen sein (vom Volumen her - bzw. Gehäusemaßen)? Welche Lautsprecher sollte ich nehmen (soll ne 3 Wege-Box werden)!

Die vier Boxen sollen dann an nen Mixer geklemmt werden!

Der Mixer hat folgende Parameter:
->UB 1832 FX Pro
6x Mic/Line Input
4x Stereo-Line Input
2 Subgruppen
3x Auxsend
Stereo-Return
Inserts Kanal 1-6
4-Band EQ für Stereoeingänge
9-Band graphischer Stereo-EQ für Summe
digitaler 24-Bit Effektprozessor
3-Band EQ mit durchstimmbaren Mitten & Low-Cut
48V Phantomspeisung

Für Vorschläge wär ich sehr dankbar!

THX
im Voraus
QuickeR...








3 - BIN NEU HIER - BIN ICH HIER RICHTIG? -- BIN NEU HIER - BIN ICH HIER RICHTIG?
Nee, warn Missverständnis, ist leider nicht so, dass ich n Synth selbst baue. Ich bekäme das wohl irgendwie hin, aber ich hab viel zu wenig Zeit. Mit cubase und angehängter Hardware mein ich, dass Cubase über seine MIDI-Spuren die angehängten Geräte steuert. Ausserdem kann Cubase auch Audio aufnehmen bzw synchron einbinden.

Also ich habe mir zunächst folgendes zusammengestellt.

Syth (hat leider nur einen Ausgang) wird über Effektgerät in Mischpult ausgeleitet).

Drumstation (hat sechs Ausgänge, die mit beliebigen Sounds belegt werden können), vier der Ausgänge werden jeweils über ein getrenntes Effektgerät in vier Mischpultkanäle ausgeleitet.

Für Audiosignal Audiokarte Terratec 24/96. Das Signal läuft über Effektgerät natürlich ebenfalls ins Mischpult.

Das Mastersignal wird dann nochmal durch einen Effektprozessor, einen Stereo-Imageprozessor und einen Kompressor geschickt.

Ist natürlich alles arme-Leute-Equipment, die meisten Effektgeräte und das Mischpult sind von Behringer.

Ich mein mal, bei Techno als elektronischer Musik gehört die Qualität der Sounds und der Aufnahme irgednwie mit dazu, sie ist sozusagen Betsandteil der eigentlichen Musik. N grosser Teil der CDs, die ich habe (hauptsächlich Hardcore), hat Mängel ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Effektprozessor eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990153   Heute : 1694    Gestern : 7469    Online : 607        26.4.2024    8:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272510051727