Gefunden für beutellosen - Zum Elektronik Forum





1 - Kabelaufroller defekt -- Bosch BGS5331




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BGS5331
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Bosch BGS5331 beutellosen Staubsauger, mit einer mittlerweile kaputten Kabelrolle / Kabeleinzieher. Auch das Kabel ist kaputt, und ich mußte es Kürzen.

Leider scheitere ich nach 6 Schrauben an der weiteren Demontage. Es scheint, dass das schwarze Zahnrad (Foto 1) verhindert, dass ich den weißen Oberteil abnehmen kann.

Weiß jemand Rat? Kann ich das schwarze Zahnrad abziehen? (habe es zaghaft versucht, befürchte aber mit mehr Kraft, diesen Teil zu ruinieren). Gibt es einen anderen Trick (Abnahme der unteren Wanne?)

herzlichen Gruß
Tim







...
2 - Keine Saugkraft -- Bosch BGS5SIL66/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Saugkraft
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BGS5SIL66/01
FD - Nummer : 9303
Typenschild Zeile 1 : VCBS10X5V0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich habe hier einen Bosch Staubsauger Relaxx´x Silence 66.
Das Gerät ist beutellos, jedoch hat es seine Saugkraft verloren.
Jemand eine Idee was bei einem Beutellosen Staubsauger die Ursache sein könnte?

Filter habe ich so gut wie möglich gereinigt, habe den Behälter auch mal ohne Filter eingesetzt, jedoch hat es nichts verändert. Die Leistung ist wie ein laues Lüftchen, der Geräuschpegel wie Volllast.

Danke ...








3 - "Klappe" im Motor -- Bosch Staubsauger Roxx
Geräteart : Sonstiges
Defekt : \"Klappe\" im Motor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Staubsauger Roxx
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Und zwar haben wir seit geraumer Zeit einen beutellosen Bosch "Roxx" Staubsauger.

Die Frage hat einen allgemeinen Teil, der jetzt nicht nur diesen Staubsauger betrifft, und einen speziellen Teil wg. unseres Staubsaugers.

zuerst mal die allgemeine Frage: wenn man einen Staubsauger mit hoher Leistung laufen lässt und das Rohr zuhält oder sonstwie den Luftweg versperrt, weil sich die Bürste z.B. zu fest ansaugt hört und spürt man aus dem Motorbereich immer etwas wie eine Klappe (zu?-)klappen. Wenn man den Luftweg wieder freigibt, geht diese Klappe (oder was immer das auch ist) wieder in die Ausgangsposition.
Kann mir jemand erklären, was der Sinn dieser Klappe ist?

Die spezielle Frage zu unserem Staubsauger:
seit einiger Zeit ist es so, dass wenn diese ominöse Klappe aktiviert wird, diese nicht von selber wieder zurückspringt, wenn die Blockade im Luftstrom aufgehoben wird.
Damit die Klappe in die ursprüngliche Position geht, mu...
4 - Zyklon-Staubsauger -- Zyklon-Staubsauger
Hallo!

Es ist Zeit für einen neuen Staubsauger und es stellt sich die Frage nach der Technik:

Halten diese beutellosen Zyklon-Staubsauger was die Werbung verspricht?
Wenn ja, muß es ein Dy*on sein, oder gibt es andere gute Zyklon-Geräte.
Oder doch einen mit Beutel.

Bitte schreibt Erfahrungsberichte, oder Vergleichstestergebnisse.

Danke, lötfix


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 13 Jan 2008 15:41 ]...
5 - Beutellose Staubsauger -- Beutellose Staubsauger
Widerspruch:
Mehr als den Gegenwert von 800W kann man sowieso nicht an der Düse umsetzen (sonst würde sie sich festsaugen...).
Also ist alles über 1000W entweder Unfähigkeit des Konstukteurs oder nur Heizung zur Befriedigung des Zahlenkampfs der Marketingabteilung!

Ansonsten:
Es gibt in beiden Bereichen (Geräte mit und ohne Beutel) sedde und seddene.

Sehr empfehlen kann ich einen bestimmten beutellosen Sauger:
Mit unserem AEG viva spin 7481 sind die Erfahrungen derart gut, daß wir den nicht mehr hegeben wollen. Insbesondere die mitgelieferte (echte) Turbodüse für Teppichböden ist klasse! Und erschwinglich ist er auch noch.

P.S.
Wir hatten neulich einen umfangreichen Beitrag zu genau diesem Thema im Forum. Den wirst Du wohl gemeint haben. Leider ist der beim GAU entfleucht. Ich weiß nicht, ob er sich unter den inzwischen Geretteten befindet.
...
6 - Staubsaugersauger von Norma im Schnelltest bei Stiftung-Warentest -- Staubsaugersauger von Norma im Schnelltest bei Stiftung-Warentest

Dann kommt hier die Alternative (getestet und für gut befunden von mir ):

Wir haben seit einiger Zeit in der Wohnung einen elegant dunkelroten viva spin 7481 von AEG im Einsatz und sind begeistert!

Viel Strom schlucken ja manche Sauger. aber diesem (nur 1800W max.) merkt man es im Luftstrom auch an. Im Normalbetrieb muß man ihn sogar kräftig drosseln.

Typisch für solche Geräte ist, daß die Saugleistung eben nicht mit steigendem Füllgrad abnimmt. Das merkt man wirklich deutlich.

Er hat auch - für den Einsatz auf Teppichen und Teppichböden - eine Bürstdüse mit dabei (Antrieb über Turbine durch den Luftstrom - hier ist dann die hohe Leistung sinnvoll). Für glatte Böden auch ne normale Bodendüse. Außerdem diverse Spezialdüsen für Fugen, Gardinen, Polster etc.

Die Reinigungswirkung ist - offenbar im Gegenteil zu dem obigen Billichheimer-Dingens - schlicht hervorragend! Insbesondere auf Teppich.

Ein ganz wesentlicher Vorteil ist außerdem, daß man das Gerät normalerweise nach jedem umfangreicheren Gebrauch ausleert (was auch geboten ist, denn er sammelt wirklich ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Beutellosen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beutellosen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692322   Heute : 8223    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    15:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255680084229