Gefunden für befestigungschrauben - Zum Elektronik Forum





1 - Mikrowelle gibt Rauchzeichen -- Herd Siemens HET 89E4




Ersatzteile bestellen
  Vielen Dank @perl für deinen sehr informativen Beitrag.

Er hilft mir die Funktionsweise zu verstehen.
Deinem Hinweis zur Folge sollten keine Grate, Kerben und angebranntes Fett am Strahler sowie am Reflektor 02 6700 vorkommen, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Wie kann man denn verhindern, dass beim Braten oder Grillen Fettspritzer an diese empfindlichen Stellen kommen. Bei diesem Herd ist der Bereich nicht wie bei unserem Vorgängermodell Miele durch eine Keramikhaube abgedeckt. Und mit Scheuermittel diesen mit Schrauben, Wölbungen und Langlöchern versehenen Strahler zu reinigen ist wohl eine unlösbare Aufgabe. Wenn dem so ist, dass Grate, Kerben, raue Oberflächen in dem Bereich zu Störungen führen, dann ist das aus meiner Sicht nicht mehr reparabel. Die Befestigungschrauben des Strahlers sind alle verrostet oder, wenn ich deinem Hinweis folge, evtl, abgebrannt. An der Bohrung/Durchführung des Backofen für die Sonde, sind rund um den Strahler die Emaillierung abgeplatzt und starke Durchrostung festzustellen. Das kann dann gar nicht mehr HF-Dicht sein. Möglicherweise liegt dann auch hier das Problem.

Zitat von perl:
Da es im Antennenbereich nun irgendwie zu Verbrennungen und Oxidation gekommen ist, würd...
2 - startet nicht da W inMaschine -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 6685EXL
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links und rechts auf der Schalterblende zwei Schrauben lösen, die zwei Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen. Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben. Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Der Faltenbalg hat ein Federspannring,(etwas Fummelarbeit beim Einsetzen) den Ring abnehmen. Faltenbalg lässt sich jetzt leicht von der Bottichvorderwand abnehmen. Neuen Faltenbalg ansetzen, Federspannring auflegen, am besten wenn man mit Wäscheklammern den Federring blockiert (oder mit vier Hände arbeiten). Vorderwand wieder anbringen. Den äußeren Faltenbalgspannring einlegen und mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken.. Fertig.
Gruß,Ewald4040 ...








3 - Montage Feuchtraum-Abzweigdose an Decke? -- Montage Feuchtraum-Abzweigdose an Decke?

Zitat :
fuchsi hat am  9 Apr 2010 10:04 geschrieben :
....Ich verwende lieber die starren Dosen mit PG-Verschraubung bzw. Würgenipperl und schraubbaren Deckel.



...PG gibts ja gar nicht mehr



...du nimmst also auch sowas wie Hänselkästen


machst du auch schön die Gummikäppchen über die Befestigungschrauben
oder lässt du die auch einfach im Deckel hängen ...
4 - Tages-Schaltuhr für Heizung -- Tages-Schaltuhr für Heizung
Eher wie der 1. Link, da stimmen auch die Befestigungschrauben.
Allerdings brauche ich den nicht für 230V sondern für 5V.

Die Uhr läuft nun auch im halbdemontierten Zustand wieder, allerdings rückwärts
Muß wohl den Elektromagneten umpolen. Möglicherweise war da auch der Fehler. Hatte wohl eines dieser hauchdünnen Drähtchen nicht abgerissen, sondern das war wohl schon vorher ab.
Am Akku lag es jedenfalls nicht, der war eh hochohmig.
Da das alles mit ca. 1,5V intern funktioniert habe ich mal ein NiMH-Akku 1,2V/250mA Größe 1/3 AA bestellt (NC gibt es ja nicht mehr)

...
5 - Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A -- Waschmaschine AEGöko_lavamat update SpiritL 47BDDA01A
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Rechts an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, links die fünf Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. ...
6 - Waschmaschine AEG Lavamat 70530 update -- Waschmaschine AEG Lavamat 70530 update
Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Nach der Reparatur, den äußeren Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. ...
7 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250
Hallo Stefan
Willkommen im Forum.
Pumpe defekt, Simmerring undicht. Kann nur komplett erneuert werden. Ersatzteilnummer 899645430780 Preis 67,38€ bei AEG

Zum Wechsel: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertie...
8 - AEG Öko_Lavamat 70359 WASCHMASCHINE -- AEG Öko_Lavamat 70359 WASCHMASCHINE
Könnte eine Lav 70539 sein, oder?
Wenn ja, dann hier eine Anleitung, jedoch die PNC-Nummer wäre wichtig!
Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Zusammenbau: Forderwand einhängen, Verriegelung befestigen bei eingeschlagenem Faltenbalg in die Trommel. Alle Schrauben der Wand reindrehen. Faltenbalg in die Wand einknüpfen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Blende befestigen, Arbeitsplatte auflegen. Fertig.
Gruß,Ewald4040
...
9 - Geschirrspüler Elektrolux Juno Le Maitre SVI 6530 -- Geschirrspüler Elektrolux Juno Le Maitre SVI 6530
so, jetzt habe ich die Nase voll.

Da die Maschine ja auch schon ihre ca. 14 Jahre auf dem Buckel hat und bei der Metro z.Zt. die 20% Aktion läuft, hole ich jetzt eine neue. Jede Reparatur oder jedes kostenpflichtige Ersatzteil wäre wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.

Nur, wie bekomme ich die Maschine aus der Einbauküche raus? Einfach rausziehen geht nicht und seitliche Befestigungschrauben, welche als Fixierung in die Nachbarschränke gehen sind nicht zu sehen.

Hoffe es hat jemand einen entsprechenden Tipp. ...
10 - Waschmaschine AEG Spirit S -- Waschmaschine AEG Spirit S
Die Pumpe wird defekt sein, versuch es in dem Du die Vorderwand abnimmst. Ich kann im Moment nicht sehen, ob es ein zweiteiliges Gehäuse ist, was mittig geteilt ist, Ansonsten:
Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung...
11 - Waschmaschine AEG Lavamat W 1230 W -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1230 W
Pumpe ausbauen und nach Fremdkörper schauen. Ausbau entweder Vorderfront abnehmen, oder Gerät auf,s Gesicht legen und Pumpe abschrauben.(Vom Gehäuse)
Front abnehmen: Das Abnehmen ist schon mehrfach beschrieben worden. z.B. beim Pumpenwechsel. Also nochmal: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Rechts an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, links die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) plus eine Schraube im Rahmen versteckt lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt rechts eingeklipst im Sockelblech. Schläuche abnehmen, Pumpe ausbauen und öffnen. Fremdkörper könnte zwischen dem Flügelrad sitzen. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Fertig.
Gruß,Ewald...
12 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72700 update -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72700 update

Es gibt nur eine komplette Pumpe. AEG ET-Nummer : 899 645430798
Pumpenwechsel:
Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen...
13 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6750 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 6750

Hallo Ouzo507
Willkommen im Forum
Es wird die Ablaufpumpe am Simmerring undicht sein. Zum Ausbau:: Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit eine...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Befestigungschrauben eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691935   Heute : 7836    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    14:58
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209000110626