AEG Waschmaschine  Spirit S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 10 2024  23:07:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine AEG Spirit S

BID = 377920

marcus1702

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Spirit S
S - Nummer : 03824300
FD - Nummer : 03824300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,
ich bräuchte noch einmal Hilfe für o.a. Typ.
Die Maschine funktioniert bis zum abpumopen normal, dann wird Fehler E20 angezeigt, (Laugenpumpe)
Die Pumpe röhrt etwas, dann, manchmal, pumpt sie ab, manchmal kommt besagter E20, Flusensiebe etc. sind sauber.
Ich unterstelle mal defekte/schwergängige Laugenpumpe.
Spannung steht normal an.
Nun meine Frage: Wie baue ich diese am besten aus?
von hinten erscheint es etwas "kompliziert", quasi 3fach gekroepfter Arm notwendig.Gibt es einen guten tip dafür?

Vielen Dank an die helfenden, ganz speziell an Gilb, der mir bei dem Waetro sehr geholfen hat.

Liebe Grüsse aus Mallorca: Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378120

Ewald4040

Urgestein

Hallo Marcus
Willkommen im Forum
Die Erzeugnisnummer (PNC) fehlt noch.
Gruß,Ewald4040

BID = 378320

marcus1702

Gerade angekommen

Hallo Ewald und danke fuer die rasche Antwort.
Sorry, hast natuerlich recht.
PNC91400222001

Liebe Gruesse aus dem heute kalten Malle

MJ

BID = 378430

Ewald4040

Urgestein

Die Pumpe wird defekt sein, versuch es in dem Du die Vorderwand abnimmst. Ich kann im Moment nicht sehen, ob es ein zweiteiliges Gehäuse ist, was mittig geteilt ist, Ansonsten:
Arbeitsplatte abnehmen, Waschmittelschublade ganz rausziehen. Links an der Schalterblende zwei weisse Schrauben lösen, rechts die vier Schrauben am Einspülkasten (Schalterblende) lösen.Raststecker vom Drucktastenschalter kennzeichnen und abziehen, Blende abnehmen. Den Spannring vom Faltenbalg mit Fachschlitzdreher aushebeln, Faltenbalg in die Trommel umschlagen, Türverriegelung zwei Schrauben lösen. Verriegelung ausrasten. Jetzt die untere Blende abschrauben, Die Vorderwand hat vier Befestigungschrauben, unten zwei, oben hinter der abgenommenen Schalterblende zwei. Nach dem Lösen der Schrauben Vorderwand etwas anheben und abnehmen. Die Pumpe sitzt in einer Gummilippe und hat am Fuß zwei Zapfen. Diese halten die Pumpe in der Gummilippe. Ablauf und Zulaufschlauch abnehmen, meist mit einer Druckschelle befestigt.
Raststecker und Schutzleiterkabel abziehen, Notentleerungsschlauch abziehen. Pumpe aus der Dichtung ziehen. Neue Pumpe am Fuß mit Pril, Seife oder Fett einschmieren, kann dann besser eingedrückt werden. Alles wieder aufsetzen und zusammen bauen. Den Faltenbalgspanndraht halb in die Vertiefung einlegen, und mit einem Schraubendreher in die Federöse gehen, Draht spannen und dabei einlegen. Fertig.
Gruß,Ewald4040

BID = 383008

marcus1702

Gerade angekommen

Lieber Ewald, ebenso lieber Gilb(anderer Thread),

die Rep. hat wunderbar geklappt, vielen Dank fuer eure rasche Hilfe und sorry fier die spaete Antwort, aber die Kunden waren wieder nach deutschland geflogen.

Als Dank kann ich nur ein Dankeschoen anbieten und, sollte es euch jemals nach Malle verschlagen, die ersten 10 Bier zahle ich

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182147816   Heute : 5293    Gestern : 5417    Online : 508        8.10.2024    23:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185220241547