Gefunden für baujahr liebherr 1211 - Zum Elektronik Forum





1 - sich wiederholender Alarm -- Kühlschrank   Liebherr    Tiefkühlschrank GP 1366




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : sich wiederholender Alarm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Tiefkühlschrank GP 1366
S - Nummer : 9988891-02
Typenschild Zeile 1 : Typenschild im Anhang
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Tiefkühlschrank wird 1x im Jahr abgetaut und gereinigt.
Mit der neuen Saison wird er befüllt.
Nachdem er schon Wochen wieder lief, kam Alarm mit der Anzeige nA. Laut
Fehlercode Stromzufuhr unterbrochen. Drückt man den Alarmknopf geht die
Anzeige weg und das Display zeigt -17. Läßt auf einen Fehler bei der
Kühlung schließen:
1. Stromzufuhr unterbrochen
2. Kompressor mit reduzierter Leistung.

Ersteres schließe ich inzwischen aus, weil an der gleichen Phase auch
der Rechner hängt, der sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen
reagiert.

Zweitens schon möglich, der Tiefkühlschrank ist ein paar Jahre alt
(Baujahr 2008). Steht in einem trockenen Keller.

Ich habe dann einen Temperaturlogger in ein Fach gelegt.
Das Diagramm im Anhang. Der linke Bereich (blau) ist meine
Zimmertemperatur, die Spitze ist, als ich kurz das Gerät am Rechner
ausgelesen habe.
Die Temperatur geht ...
2 - Tiefkühl kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Index 25 / 001
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Das Baujahr stimmt genau, ich habe die Kühl-/Gefrierkombination in der Tat im Jahr 2001 gekauft. Mit den Widerstandswerten hast du auch recht, ich habe mich vertan.

Mit den Klemmbrettern bei den Verdichtern ist das vielleicht ein Gefrickel, aber ich habe es nach einer gefühlten Ewigkeit hinbekommen: Der Kompressor läuft auch nicht an, wenn ich diesen ohne Elektronik brücke. Ich habe auch probehalber mal die beiden MP-Kondensatoren gegeneinander getauscht: bringt nichts. Ich gehe davon aus, dass der Verdichter defekt ist.

Ich habe im Geiste schon weiter repariert und mir dieses empfehlenswerte Lehrvideo zum Thema Kompressortausch und Kältemittelhandling angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=r21C_hx5AsQ

... realistischerweise hat mein Liebherr nach eindrucksvollen 20 Jahren Lebensdauerende erreicht, ich werde mich nach einer neuen hochwertigen Kühl-/Gefrierkombination von Liebherr umschauen.

Bleibt zum Abschluss noch eine Frage: Haben die Gastrogeräte von Liebherr eigentlich technisch andere Verdichter als die Haushaltsgeräte drin? Vermutlich nicht, da die weltweite Anza...








3 - Kühlt nicht -- Kühlschrank   Liebherr    CBPes 3656-20C
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPes 3656-20C
S - Nummer : 24.200.922.9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an das Forum,

nun kühlt unser Liebherr CBPes 3656-20C (Baujahr 2007) nicht mehr.

Zuerst ging morgens der Alarm an und die Temperaturen in Gerfrier und Kühlteil gingen hoch. Nach zwei Tagen kühlte er wieder. Der Kundendienst, den wir gerufen hatten stand vor dem Gerät und meinte nur, dass er nun nichts machen könne, da das Gerät ja läuft.

Nun ist der Kühlschrank wieder ausgefallen. Wenn der Stecker reingesteckt wird, dann brummt erst etwas leise und nach einiger Zeit klickt es und das Brummen ist weg.

Was kann der Defekt sein? Temperaturfühler?

Danke im Voraus für Antworten!

------

Nachtrag: Der Kompressor wird nch etwa 10 min handwarm.
Kompressor: ACC HKK12 AA
6 749 0028850 1








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kühlschrank-Freund am 21 Aug 2012 21:27 ]...
4 - Inverter Sicherung ? -- Gefrierschrank   Liebherr    GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Inverter Sicherung ?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 0970776-00
Typenschild Zeile 1 : 361344
Typenschild Zeile 2 : Baujahr ca. 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Letztes Jahr während des ganz heißen Sommers hat unser großer Liebherr Gefrieschrank die Temperatur nicht mehr halten können.
Er hatte maximal nur mehr ein paar grad unter Null, auch abtauen halft nichts.

Das Gerät war dann beim Kundenservice und funktionierte dann auch wieder, bis jetzt.
Erst jetzt wo er erneut die Temperatur nicht halten kann habe ich die Rechnung vom Kundenservice in die Finger bekommen.

Auf der 70 EUR Rechnung steht folgendes:

Zitat :
Sicherung von Inverterelektronik erneuert, Loggerauswertung technisch i.o.
...
Kleinmaterial 4 EUR
Arbeitszeit .....
5 - Keine Kühlung Gefrierraum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Classline Ecco
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlung Gefrierraum
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Classline Ecco
S - Nummer : 137463051
Typenschild Zeile 1 : Gerätebez. KGK3995Index22
Typenschild Zeile 2 : 22o-230V50Hz200WKlasseSN/N
Typenschild Zeile 3 : Type511064
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geräteart: Gefrierkombi
Hersteller: Liebherr
Baujahr: vermutlich 92-94
Geräteart: Classline Ecco
Gerätebezeichnung: KGK3995Index22
S.Nummer: 137463051

Gerätebeschreibung:
Die Kühlkombi hat an der Frontseite oben ein Einstellpaneel, mit dem der Kühlraum/Gefrieraum temperaturmäßig eingestellt werden kann. Mit den Tasten SF (Gefrierraum) SC(Kühlraum) kann "anscheinend" die Abtaufunktion geschaltet werden. Die Temperatureinstellung erfolgt über separierte Tasten und wird über ein zweistelliges Digitalsegment angezeigt.

Fehlerbeschreibung:
Der Gefrierraum des Gerätes wurde abgetaut. Nach Anschalten des Gefrierraumes ging das Gerät in Gefriermodus, jedoch ohne Temperaturanzeige. Die Kühlung wurde unterbrochen. Eine Kühlung des Gefrierraumes ist nicht möglich. Das Ein-Ausschalten über das Paneel Gefrierraum funktionie...
6 - Kühl-Gerfrierkombination Liebherr KGK 3995 Class Line -- Kühl-Gerfrierkombination Liebherr KGK 3995 Class Line
Geräteart: Classline Ecco Kühl-Gefrierkombination
Hersteller: Liebherr
Baujahr: vermutlich 92-94
Gerätebezeichnung: KGK3995 Index 22
S. Nummer: 13.746.305.1

Fehlerbeschreibung:

Gefrierraum wurde am Sa. 19.03.11 abgetaut, da sich in ca. zwei Jahren
im dritten Fachbereich eine Eisplatte gebildet hatte. Das Abtauen wurde durch Abschalten der Gefrierregelung an der Einstellungsleiste oberhalb des Kühlschrankes vorgenommen. Gerät wurde gereinigt. Anschließend angeschaltet. Das Relais sprang an, der Kühlvorgang wurde eingeleitet, jedoch zeigte die zweistellige digitale Anzeige folgendes: (--).

Der Gefrierraum kühlte ab, jedoch nicht bis zur eingestellten Temperatur von -14Grad.Jetzt ist eine Kühlung des Gefrierraumes nicht mehr möglich. Wenn ich an der Einstellung die Temperatur eingebe, so geht die Anzeige auf die gezeigten Striche, also auf "Nichtfunktion"
Ich höre ein Brummen des Motors, er ist auch sehr warm, jedoch wird die Kühlzirkulation nicht angeworfen. Das Schaltreleais im Einstellbereich an der Vorderseite klickt bei beiden Ein- Ausschaltungen deutlich.

Problem 1: Der Fühler wurde von mir mittels eines Kältesprays geprüft....
7 - Temperatur fällt -- Gefrierschrank Liebherr GSN 2926
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Temperatur fällt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 0970776-00
Typenschild Zeile 1 : 361344
Typenschild Zeile 2 : Baujahr 2000 oder noch früher
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mitten in der Hitzewelle der letzen Tage hat das Gerät angefangen immer mehr die Temperatur zu verlieren.
Von den eingestellten -14 Grad ging es runter auf -7 und am nächsten Morgen auf -5. Teilweise war das Gefriergut ganz unten etwas weich.(Auch vorher hatte das Gerät selten mal in wochenlangen Abständen einen kleinen Temperaturalarm von dem er sich aber gleich wieder erholte.)

In den Lüftungschlitzen des Moduls über den Schubladen war schon viel Eis zu sehen und das Modul wurde durch das Eis auch schon nach unten gedrückt, sodass die oberste Lade fest klemmte.

Das Gerät wurde dann in der Früh bei 30 Grad Wohnungstemperatur augeschaltet und abgetaut. Am späten Nachmittag war er innen trocken und wurde wieder einegschaltet.

Komisch was nur als ich irgendwann am Nachmittag hinten in die Ablaufschale ...
8 - Kühlteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB 2945 Index 20A / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil ohne Funktion
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIKB 2945 Index 20A / 001
S - Nummer : 9988400-01
Typenschild Zeile 1 : 16.890 6237
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten vom Forum,

das Kühlteil unserer Kühl- Gefrierkombi von Liebherr (Baujahr 1998) hat heute urplötzlich aufgehört zu kühlen. Die Temperatur stieg dann auf über plus 14 Grad, bis dann nur noch zwei Striche im Display zu sehen sind. Das Licht im Kühlschrank funktioniert, genauso wie der Alarmton, wenn die Tür zu lange geöffnet ist.

Das Gefrierteil läuft weiterhin konstant.

Ich habe es mit der Superfrost Taste, Ein- Ausschalten des Kühlteils und auch Ein-Ausschalten des Gefrierteils versucht

Habe das Gerät auch schonmal für 10 Min. komplett vom Netz genommen dann nur das Kühlteil eingeschaltet. Dann kommt ein kaum vernehmliches Brummen - aber auch nach einigen Munuten kühlt weiterhin nichts.

Hat mir jemand einen Tipp? ...
9 - SONS Liebherr GS 2383-1 -- SONS Liebherr GS 2383-1
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2383-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es handelt sich um einen Liebherr Gefrierschrank vom Typ GS 2383-1.
Baujahr ist 1987.
Der Schrank schält bei erreichter Temperatur nicht mehr ab.
Gibt es überhaupt noch Ersatzteile für dieses Model?

Ich vermute das der Fühler oder das Steuerteil defekt ist.
Wie bekommt man die Steuerplatine oben raus?

mfg. ...
10 - SONS Liebherr GSN 2926 -- SONS Liebherr GSN 2926
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-01
Typenschild Zeile 1 : 361344
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi @ all,


Ich habe einen Liebherr GSN 2926 Premium Nofrost Gefrierschrank Baujahr ca. 2002.

Er lief bis vor ca. einem Monat fehlerfrei. Dann kam ich in den Raum und sah, dass das Licht an war, obwohl die Tür geschlossen war, das Display war aus. Ich öffnete und schloss die Tür wieder, es veränderte sich nicht. Nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, liefer er an, zeigte kurz "--" auf dem Display, dann "NA" und dann ging der Kompressor und der Lüfter an. Er hatte noch -8°C. Daraufhin hab ich Superfrost gedrückt und er hat es angenommen und wieder gekühlt. Er hat dann relativ schnell wieder -19°C erreicht.

Vor 2 Wochen das selbe Spiel, nur das das Licht diesmal nicht an war. Es war nur das Display aus.

Eben hatte er den selben Fehler wie beim ersten mal, allerdings lief der Kompressor noch, aber ohne Lüfter. Temperatur war dann auf -8°C. Durch aus- und wieder einstecken läuft er wieder.

Hoffe ihr könnt mi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Baujahr Liebherr 1211 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Baujahr Liebherr 1211


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183762818   Heute : 984    Gestern : 6836    Online : 228        19.4.2025    6:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449540615082