Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Classline Ecco Reparaturtipps zum Fehler: Keine Kühlung Gefrierraum Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 756906
kreisfrequenz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlung Gefrierraum
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Classline Ecco
S - Nummer : 137463051
Typenschild Zeile 1 : Gerätebez. KGK3995Index22
Typenschild Zeile 2 : 22o-230V50Hz200WKlasseSN/N
Typenschild Zeile 3 : Type511064
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Geräteart: Classline Ecco
Gerätebezeichnung: KGK3995Index22
S.Nummer: 137463051
Gerätebeschreibung:
Die Kühlkombi hat an der Frontseite oben ein Einstellpaneel, mit dem der Kühlraum/Gefrieraum temperaturmäßig eingestellt werden kann. Mit den Tasten SF (Gefrierraum) SC(Kühlraum) kann "anscheinend" die Abtaufunktion geschaltet werden. Die Temperatureinstellung erfolgt über separierte Tasten und wird über ein zweistelliges Digitalsegment angezeigt.
Fehlerbeschreibung:
Der Gefrierraum des Gerätes wurde abgetaut. Nach Anschalten des Gefrierraumes ging das Gerät in Gefriermodus, jedoch ohne Temperaturanzeige. Die Kühlung wurde unterbrochen. Eine Kühlung des Gefrierraumes ist nicht möglich. Das Ein-Ausschalten über das Paneel Gefrierraum funktioniert. Deutlich zu hören ist der Schaltvorgang des Relais. Der Motor brummt ca. 7-8sec; schaltet dann ab. Die Einstellung und die Kühlung für den Kühlbereich funktioniert. Es wurde von mir der Fühler im Gefrierbereich mit einem Kältespray getestet, worauf an der Anzeige F3 dauerhaft erschien.
Fragen:
Handelt es sich um ein Kühlgerät mit Widerstandswicklung und Anlaufrelais oder um ein Kühlgerät mit PTC und Betriebskondensator?
Ist der Fühler im Gefrierraum defekt?
Da die Fühlerleitung über die Rückwand nach oben durch die Deckplatte zum Paneel geführt wird, frage ich mich, wie ich diese Deckplatte entfernen kann, um eventl. einen neuen Fühler einzubauen
Wo bekomme ich (außer Lange B) einen Schaltplan bzw. eine Bedienungsanleitung?
Was bedeutet F3?
Wenn mir jemand bei der Beantwortung dieser Fragen helfen könnte, wäre ich sehr erfreut. Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß kreisfrequenz
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421253 Heute : 292 Gestern : 5459 Online : 298 29.11.2024 2:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.10721492767
|