Gefunden für anschaltknopf - Zum Elektronik Forum





1 - Programm nicht wählbar -- Geschirrspüler Siemens SX66T097EU/80




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm nicht wählbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66T097EU/80
S - Nummer : 013110360623003526
FD - Nummer : 9311
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

bitte um Hilfe zu folgender Situation:

Siemens Geschirrspüler vollintegriert lief kurz vorher das Programm ohne Problem, danach neu beladen und versucht neu zu starten.

Jetzt plötzlich beim Druck auf den 1. Knopf (sprich das Anschaltzeichen) piept er einmal und jetzt wo eigentlich die Programme anzuwählen sein müssten leuchtet nichts. Nach ca. 3 Sekunden leuchtet das Display nur Millisekunden auf und nichts passiert weiter.

Reset-Knopf mehrfach probiert reagiert überhaupt nicht. Andere Steckdose probiert, kleines Pumpenrad dreht frei Problem besteht weiterhin, nur auf dem Anschaltknopf reagiert er kurz mit einem Piep, die anderen Tasten reagieren nicht auf Druck.

Mir fällt nur ein, dass ich kurz vor Ende des vorherigen Program kurz die Türe geöffnet hatte (während letzten Minuten Trocknungsprogramm) um etwas rauszunehmen, falls etwas damit zu tun hat.

Bitte um Hilfe und Danke vorab für Ideen!
Viele Grüße
Sandy ...
2 - Keine Funktion -- Miele Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 80 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

da ich dieses Forum hier sehr mag und es mir als stiller Beobachter schon öfter geholfen hat, habe ich nun jetzt wirklich ein Problem auf das bisher niemand eine Antwort weiß. Seit gestern funktioniert unsere Miele DA 80 E (bis 1996 gebaut) Dunstabzugshaube nicht mehr. Das Licht geht nicht an und auch die Lüftung (spricht man hier von einer Lüftung?) startet nicht. Es leuchten bzw. blinken 2 rote Lämpchen. Die Lüftung hat insgesamt 4 Stufen (also 4 Lampen). Es leuchtet die erste Stufe konstant Rot und die 2 Stufe blinkt andauernd ebenfalls Rot.

Ich bilde mir ein, dass Anfangs sogar der Anschaltknopf der Lüftung in kleinen, kurzen Takten geblinkt hat. Dies ist aber nicht mehr der Fall, deswegen spreche ich in erste Linie von den 2 Lampen die aktuell Leuchten.

Ich habe mir bereits die Bedienungsanleitung schicken lassen. Leider steht dort NICHTS in dieser Richtung drin. Auch ein erneuter Anruf mit einer konkreteren Nachfrage blieb bei Miele erfolglos. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Die Filter habe ich gereinigt un...








3 - keine Anzeige - keine Start -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige - keine Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals.
Will man das Geräte starten, kommt meist keine Anzeige im Panel, das Gerät reagiert aber auf den Anschaltknopf. Es läßt sich aber nicht ohne Anzeige starten.
Durch mehrmaliges Auf- und Zuschlagen kommt die Anzeige dann irgendwann wieder und die Maschine läuft durch.
Gestern fiel die Anzeige erstmals kurz nach dem Start wieder aus, die Maschine lief dann aber trotzdem normal durch.

Kann mir jemand sagen was zu tauschen bzw. zu kontrollieren ist und wie?

Gruß

Stephan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: integriert)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Aug 2015 15:37 ]...
4 - Bleibt nicht an -- Wäschetrockner Candy CIC 209TX EU
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209TX EU
S - Nummer : 37616737 0310 7800
Typenschild Zeile 1 : TCM01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Sorry, dass ich nicht alle Daten zum Trockner liefern konnte, mehr habe ich nicht gefunden – aber vielleicht reicht's ja.

Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus. Manchmal, bei jedem ca. 30sten Versuch, bleibt der Trockner an und läuft dann einwandfrei durch.

Ich habe den Trockner nun schon von oben geöffnet und mal den ganzen Staub so gut es ging rausgesaugt und alle Kabel gecheckt. Ist nichts locker oder so und sieht (bis auf den ganzen Dreck) alles gut aus, zumindest soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.

Im Netz habe ich nun schon irgendwas von Anlaufkondensator gelesen. Kann es daran liegen? Falls ja, wie komme ich den denn dran?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
Jo ...
5 - Lampe zündet nicht -- ACER PD 721
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lampe zündet nicht
Hersteller : ACER
Gerätetyp : PD 721
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit im Besitz des Beamers Acer PD 721. Bislang hat er einwandfrei funktioniert. Die letzten zwei Jahre kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz und stand nur im Schrank rum. Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Einschalten des Kippschalters fängt die LED an der Geräteoberseite wie gewohnt an zu blinken. Nach einem Druck auf den oben liegenden Anschaltknopf leuchtet sie wie gewohnt dauerhaft und es ist über die Lautsprecher des Beamers ein wahrnehmbares "Klicken" zu hören, was meiner Erinnerung nach ebenfalls immer beim Einschalten passiert ist. Allerdings zündet die Beamer-Lampe nicht mehr und auch die beiden Lüfter fahren nicht mehr an.

Ich habe bereits zu Testzwecken die Lampe ausgetauscht, danach trat jedoch das gleiche Problem auf.

Hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte und ggf. einen Lösungsansatz? Falls nicht, was kann ich tun, um das Problem weiter einzugrenzen?

Ich würde mich über jede konstruktive Antwort sehr freuen.

...
6 - schalter defekt -- Waschmaschine Bosch WFK 2801
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

erstmal bin ich froh dieses forum gefunden zu haben, weil hier echt gute leute unterwegs zu sein scheinen! zu meinem problem habe nur leider keinen thread gefunden.

Nun zu meinem problem: Also gestern lief die Waschmaschine, nur das sich die Trommel nicht mehr drehte.Habe dann die Kohlen gewechselt und alles war wieder gut.
Hatte jetzt schon 2 ladungen wäsche gewaschen bis heute bei der 3 ladung die maschine einfach komplett ausging!!!
Das komische ist !!! sie läuft wenn man den ANSCHALTKNOPF gedrückt hält, wenn man ihn los lässt geht sie sofort wieder aus!!! wenn man den knopf nur kurz betätigt hört man so ein komisch summen (knistern)!

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!freue mich auf eure ideen!

GLG ...
7 - Anschaltknopf hält nicht -- Waschmaschine Bosch Bosch WFF 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anschaltknopf hält nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch WFF 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner waschmaschine hält der Einschaltknopf nicht mehr. Die Maschine läuft nur wenn man den Knopf die ganze Zeit gedrückt hält.

Was kann das sein und was würde eine Reparatur kosten?

Danke sehr für Antworten. ...
8 - 0,3müF + 2x4000pF XY egal -- 0,3müF + 2x4000pF XY egal
hallo auch,

danke für die nette begrüßung und die antwort. leider finde ich entstörkondensatoren meistens nur im x1 betrieb oder sowas.

jedenfalls finde ich ihn nicht mit den daten.

das grüngelbe kabel war (logisch??) mit der erde des geräts verbunden. die anderen zwei kabel sind parallel zum anschaltknopf. von dort aus gehts weiter richtung netzteiltrafo. er hat also 3 anschlüsse. (macht das dann 3 pole oder 2?)

die daten die ich habe sind dem bild entnehmbahr. im internet finde ich recht teure folienentstörkondensatoren mit 0,1 und 0,2 µF aber nicht mit 0,3.

vielleicht erkennt ein fachmann noch relevante daten die mir entgangen sind...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kohls_maedchen am 24 Mai 2009 21:44 ]...
9 - TV SABA S7022C - 638/ICC17 EU -- TV SABA S7022C - 638/ICC17 EU
Danke für die Tipps!

Er geht wieder! Es war vermutlich eine Fehlfunktion der Tasten und/oder der Fernbedienung, die die KISI o.ä. aktiviert hat.
Wenn man gleichzeitig am Fernseher (-)Programm, (-)Lautstärke und den Anschaltknopf für mehrere Sekunden drückt, geht das Gerät an. Es dürfen aber merkwürdigerweise nicht die (+)Tasten sein. Dann geht es nicht.

Der Bastler ...
10 - TV Orion 28 bdf tv 790 -- TV Orion 28 bdf tv 790
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 28 bdf tv 790
______________________

Hallo, bin ein ziemlicher Anfänger, also sorry wenns mit der richtigen Ausdrucksweise nicht so klappt.
Habe oben beschriebenes Fernsehgerät, wenn man es einschaltet, leuchtet nur das rote Licht, also die stand by Leuchte. Wenn man es dann einschalten will, passiert gar nichts, das heisst das Licht wird nicht grün, es passiert einfach nichts. Ne zeitlang hat es funktioniert, wenn man neben dem Anschaltknopf leicht mit der Hand gegengedrückt hat, aber jetzt geht gar nichts mehr. Wer kann mir helfen?...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Anschaltknopf eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996167   Heute : 723    Gestern : 6992    Online : 355        27.4.2024    6:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369758605957