SABA TV S7022C - 638/ICC17 EU

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  06:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA S7022C - 638/ICC17 EU

BID = 358571

DerBastler

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : S7022C - 638/ICC17 EU

Hallo,

mein Saba S7022C hat heute urplötzlich seinen Betrieb eingestellt - es blinkt nur noch die Standby-LED im Sekundentakt. Stecker raus und Neueinschalten ändert nichts daran. Seit dem Vortag ging auch die Fernbedienung nicht mehr richtig, trotz neuer Batterien. Das kann aber auch ein Zufall sein.

Ich habe keine Bedienungs-/Reparaturanleitung.
Über Foren habe ich zu anderen SABA-Geräten folgende Hinweise bekommen:
- die anscheinend leicht auswechselbare "Schalt-Folie" könnte kaputt sein - wie würde man die austauschen?
- ein "eprom" könnte kaputt sein.
Ist das in meinem Fall realistisch?
- ein Hinweis ging in Richtung Kindersicherung.
Wie würde man die deaktivieren?

Oder hat die blinkende Standby-Lampe eine ganz bestimmte Bedeutung?

Bin dankbar für jeden Hinweis, der mir als Laienbastler weiterhilft!

Grüße
DerBastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358951

alfa

Stammposter

Hallo,

Zitat :
Ich habe keine Bedienungs-/Reparaturanleitung.
Über Foren habe ich zu anderen SABA-Geräten folgende Hinweise bekommen:
- die anscheinend leicht auswechselbare "Schalt-Folie" könnte kaputt sein - wie würde man die austauschen?
- ein "eprom" könnte kaputt sein.

Lass es vorerst mit der FB, du hast einen Fehler am den gerät.

Zitat :
ein Hinweis ging in Richtung Kindersicherung.

Der KISI schalt sich nicht wären der TV Betrieb von allein!

Hast Du schon den Lampentest schon gemacht?
Wenn nicht mach es und berichtet hier wieder.

Der blinkende LED ist wahrscheinlich die schutzschaltung.
Gruss

BID = 358963

DerBastler

Gerade angekommen

Danke für die Tipps!

Er geht wieder! Es war vermutlich eine Fehlfunktion der Tasten und/oder der Fernbedienung, die die KISI o.ä. aktiviert hat.
Wenn man gleichzeitig am Fernseher (-)Programm, (-)Lautstärke und den Anschaltknopf für mehrere Sekunden drückt, geht das Gerät an. Es dürfen aber merkwürdigerweise nicht die (+)Tasten sein. Dann geht es nicht.

Der Bastler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183938066   Heute : 1449    Gestern : 8787    Online : 248        9.5.2025    6:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 336x ycvb
0.051381111145